Aus Team Kuota wird Team Kuota-Lotto!

Namensänderung beim erfolgreichen rheinland-pfälzischen Radprofiteam Kuota: Nachdem Lotto Rheinland-Pfalz aus Koblenz bereits im letzten Jahr hohe werbliche Präsenz und intensives Engagement für das ambitionierte Team gezeigt hat, konnte man den Sponsor durch das neue und verbesserte Konzept für die kommende Saison davon überzeugen, das Sponsoring in der Saison 2015 nochmals auszuweiten und offizieller „Co-Sponsor“ zu werden. Somit hat Lotto unter anderem auch das begehrte Recht, im offiziellen Teamnamen in Erscheinung zu treten. Wie Teamchef Florian Monreal am Wochenende bekannt gab, wird die Mannschaft von nun an „Team Kuota-Lotto“ heißen.

Mit Lotto Rheinland-Pfalz hat das rheinland-pfälzische Vorzeigeteam einen zuverlässigen Partner an seiner Seite, der schon seit Jahrzehnten dem Radsport verbunden ist. So hat sich das Unternehmen beispielsweise durch die jahrelange finanzielle und personelle Unterstützung der Rheinland-Pfalz- Rundfahrt in der Szene und darüber hinaus einen Namen gemacht.
„Wir sind sehr froh, dass wir das einzige Radprofiteam in Rheinland-Pfalz unterstützen können und dass es uns dieses Jahr sogar im Teamnamen präsentiert. Das Team entwickelt sich, die Initiatoren wollen etwas bewegen und haben Visionen. Das passt zu uns und ist ein wichtiger Mosaikstein unseres umfangreichen Sponsoringengagements im Sport, in der Kultur und im sozialen Bereich in Spitze und Breite“, so Jürgen Häfner Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz GmbH.
„Ich bin sehr glücklich und stolz drauf, Lotto mit im Teamnamen zu haben. Lotterieunternehmen haben in ganz Europa einen sehr hohen Stellenwert im Radsport, gerade in anderen radsportbegeisterten Nationen. Wenn man beispielsweise an Lotto-Soudal (Belgien) denkt: Dort ist Lotto schon über 25 Jahre im Radsport aktiv. Ab 2015 kommt auch Lotto Niederlande hinzu, die das ehemalige Team Rabobank/Belkin zur Saison 2015 übernehmen werden“, schaut Monreal über den Tellerrand.

Auch Teammanager Markus Felsing ist begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich dem Team eröffnen: „Mit dem Namen Lotto verbinden die Leute im Radsport eine große Tradition, und wir erhoffen uns dadurch auch Einladungen für höher kategorisierte Rennen.“

Das erste Mal auf heimischem Boden wird das „Kuota-Lotto-Team“ am 22. März 2015 beim „1. Griesson-De Beukelaer Radrennen“ in Polch zu sehen sein. Das Hauptrennen ist als „Großer Preis von Lotto Rheinland-Pfalz“ ausgeschrieben und wird somit der ideale Auftakt, die optimale Bühne für das erste Heimrennen des neuen „Team Kuota-Lotto“ sein.