BIEHLER Sportswear wird neuer Partner des rad-net ROSE Teams

>BIEHLER Sportswear wird neuer Partner des rad-net ROSE Teams

Das rad-net ROSE Team freut sich, die Partnerschaft mit BIEHLER Sportswear verkünden zu dürfen. Das Unternehmen aus dem sächsischen Limbach-Oberfrohna ist einer der führenden deutschen Hersteller von individueller Radbekleidung für Teams und Vereine.

«Wir freuen uns sehr über die Kooperation. BIEHLER ist nicht nur wegen der eigenen Produktion in Deutschland und der damit verbundenen Flexibilität ein idealer Partner für uns», sagt Ulrich Müller, Geschäftsführer der rad-net.sports GmbH, Betreibergesellschaft des Teams. «Die Fahrer haben sind begeistert von den hochwertigen Produkten. Alle freuen sich auf die neue Saison mit BIEHLER», so Müller.

Von beiden Seiten wird die Zusammenarbeit als Win-win-Situation empfunden. Es gehe dabei «um mehr als nur Bekleidung», betont Sascha Winkler, Marketing-Chef bei BIEHLER. «Zusammen mit unserem neuen Image und der klaren Maßgabe, dass wir für nachhaltige Produkte ,Made in Germany’ sehr gute Entwicklungschancen sehen, treiben wir auch unsere Planungen in dem Bereich der textilen Innovationen voran. Dabei haben wir uns gezielt mit dem rad-net ROSE Team als jungem, deutschen KT-Team beschäftigt.» In der Praxis sollen im Zusammenspiel zwischen dem rad-net ROSE Team und BIEHLER auch weitere Optimierungen verfolgt werden. «Wir erhoffen uns über kurze Wege direktes Feedback für neue Prototypen und Weiterentwicklungen. So können wir ganz gezielt für den Profi- und Jedermannsport neue Artikel auf höchstem Niveau testen», erklärt Winkler.

Das rad-net ROSE Team will 2015 wieder durch Erfolge, aber auch durch das neue elegante Trikotdesign in Erscheinung treten. Das Outfit der neuen Teambekleidung ist klassisch schwarz mit weißen und roten Akzenten, die Profis fahren in einem speziellen aerodynamischen Hightech-Trikot. «Bei der Hose haben wir über ein Jahr Entwicklungsarbeit hinter uns. Tausende Testkilometer haben diese Hose zu unserem neuen Meisterstück gemacht», so Winkler weiter. Die originale Teambekleidung der Profis des rad-net ROSE Teams gibt es auch ab sofort im neuen Online-Shop von BIEHLER geben.