BORA – ARGON 18 erhält Einladung zum einzigen deutschen WorldTour-Rennen


BORA – ARGON 18 hat eine Einladung zu den Vattenfall Cyclassics, dem einzigen deutschen Radrennen der höchsten Kategorie, erhalten. Die deutsche ProContinental-Equipe um Manager Ralph Denk nimmt damit bereits zum fünften Mal in Folge am Hamburger Eintagesrennen teil. Für die besten Platzierungen des Teams haben bisher die Klassikerspezialisten Andreas Schillinger auf Platz 17 (2012) und Scott Thwaites auf Platz 20 (2014) gesorgt.

„Die Einladung zum wichtigsten deutschen Rennen ist in diesem Jahr etwas ganz besonderes für uns. Zum einen haben wir mit BORA einen deutschen Namensgeber an unserer Seite, für den die Cyclassics sehr wichtig sind. Zum anderen gehen wir auch sportlich gestärkt an den Start in Hamburg“, kommentiert Ralph Denk, Team Manager von BORA – ARGON 18, die Wildcard.

„Wir hatten bisher jedes Jahr Ergebnisse um die Top20 herum bei den Cyclassics abonniert. Das soll sich 2015 ändern. Bereits in den ersten acht Wochen der Saison haben wir nicht weniger als ein Dutzend Top5-Ergebnisse bei Sprints und Klassikern erzielt. Dieses erfolgreiche Frühjahr zeigt, dass wir uns enorm weiterentwickelt haben und davon wollen wir natürlich auch in der zweiten Saisonhälfte profitieren“, blickt Denk zuversichtlich auf die Cyclassics.

In diesem Jahr feiern die Cyclassics ihr 20-jähriges Jubiläum, was zum Anlass für Änderungen am traditionellen Streckenverlauf genommen wurde. Am 23. August wird das Rennen erstmals in Kiel starten und dann südlich nach Hamburg führen. Die mehrfachen Passagen des berühmten und bis zu 16% steilen Waseberg bleiben aber unverändert im Programm.