Clarke greift in starkem Debüt für Team Drapac an

AD7R3229_1

Will Clarke ( Drapac Professional Cycling ) hat auf der ersten Etappe der Santos Tour Down Under eine starke Leistung in seinem Debüt-Auftritt auf der UCI Worldtour gemacht.

Clarke beherzigte die Worte von DS Henk Vogels, wenige hundert Meter nach dem Start mit UniSA’s Neil Van der Ploeg zu attackieren. .

Im Pre-Race- Meeting des Teams, sagte Vogels dem Kader von Clarke, Jonathan Cantwell, Robbie Hucker, Travis Meyer, Bernie und Wes Sulzberger und Darren Lapthorne , dass er “ auf der vorne rot sehen wollte. Wir sind nicht hier, um zuzuschauen“, drängt er das Septett, jede Chance für den Sieg zu ergreifen.“

Das Paar fuhr auf 122km von den 135 Kilometern der Etappe allein, Clarke fuhr durchschnittlich 345 Watt
dann fiel er zurück. Einen maximalen Vorteil von etwas mehr als 4 Minuten wurde gewonnen, mit Van der Ploeg der als erster in nachgeben musste, während Clarke gezwungen war, kurz vor dem Aufstieg Menglers Hill auf zu geben.

„Es war ziemlich schwer, nur mit mir selbst und Neil Van der Ploeg „, erklärt Clarke.

„Heute war der Plan, dass immer einer von uns ausreißen würde, so habe ich die Verantwortung übernommen und versuchte, so lange zu bleiben, wie ich konnte . Ich gab mein Bestes , aber leider jagten die Verfolger uns schnell und brachten uns wieder ziemlich früh zurück “

Das Peloton geteilt mit Lotto Belisol , Team Sky , Tinkoff – Saxo und Orica Greenedge drückte auf das Tempo beim Aufstieg und die Sulzbergers versuchten das Rennen in der Siegergruppe von Simon Gerrans Team Orica GreenEdge zu beenden.

Die vier haben nur 11 Sekunden Rückstand auf Gerrans in der allgemeinen Klassifizierung der Etappe 2, 150km zwischen Prospekt und Stirling, wo vor zwei Jahren Clarke solo zum Sieg fuhr. Gefragt, ob es eine Wiederholung geben könne, erklärte der 28- jährige, er würde sich auf seine Genesung konzentrieren, bevor er seine Meinung über das Rennen verlauten lassen würde. .

“ Morgen ist Stirling , Ich mag Stirling falls Sie es nicht wissen.“

Vogels beschrieb die Fahrt von Clarke am Dienstag als eine “ mutige Anstrengung“, und gab zu sich im Radio.zutück zu halten.

„Es war heiß und windig und ich bin wirklich stolz auf ihn „, sagte er. „Es war eine gute Möglichkeit, Drapac Professional Cycling’s erstes Rennen auf der UCI Worldtour zu starten und es war fantastisch zu sehen.“

Drapac Ergebnisse:
Stufe 1 –
1 . Simon Gerrans ( Aus) Orica Greenedge 03.20.23
24 . Wes Sulzberger ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.00.04
25 . Darren Lapthorne (AUS) Drapac Profi-Radsport
35 . Bernard Sulzberger ( Aus) Drapac Profi-Radsport
43 . Robbie Hucker ( Aus) Drapac Profi-Radsport
70 . Jonathan Cantwell ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.02.21
71 . Travis Meyer ( Aus) Drapac Profi-Radsport
133 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.08.08

Allgemeine Klassifikation nach Stufe 1 –
1 . Simon Gerrans ( Aus) Orica Greenedge 03.20.23
24 . Wes Sulzberger ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.00.15
25 . Darren Lapthorne (AUS) Drapac Profi-Radsport
35 . Bernard Sulzberger ( Aus) Drapac Profi-Radsport
43 . Robbie Hucker ( Aus) Drapac Profi-Radsport
70 . Jonathan Cantwell ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.02.32
71 . Travis Meyer ( Aus) Drapac Profi-Radsport
133 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.08.14

Punkte Klassifizierung –
1.Simon Gerrans ( Aus) Orica Greenedge
179 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 8

Mannschaftswertung –
1 . Lampre – Merida 10.01.46
10 . Drapac Professionelle Radfahren 00.00.08

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 2 =