Der Klassiker ruft: Anmeldeportale für das BiketheRock 2017 sind geöffnet

Die 17. Auflage des Mountainbike-Festivals BiketheRock powered by KMC kann gebucht werden. Die Anmeldeportale für die verschiedenen Wettbewerbe des Events am 29./30. April in Heubach sind ab sofort frei geschaltet.

Es gibt kaum ein MTB-Wochenende in Deutschland an dem Bike-Enthusiasten ihrer Leidenschaft auf so vielfältige Art und Weise nachgehen können wie beim BiketheRock. Der Klassiker ruft allerhand Mountainbiker zusammen. Vom Spitzen- bis zum Breitensport. Die Internationale MTB-Bundesliga in der olympischen Cross-Country-Disziplin lockt die weltweit besten Fahrer der Branche an. Diese Rennen, von der U19 bis zur Elitekategorie, sind allerdings Lizenz-Inhabern vorbehalten.
Kinder von der U9 bis zur U15 benötigen für ihre verkürzte Cross-Country-Runde am Samstag, 29. April allerdings keine Lizenz. Sie dürfen ohne Registrierung über einen Verein um den Kurs flitzen.

2. Fuji-Bikes Marathon und Downhill-Rennen: Einfach Spaß haben

Auch für den Fuji-Bikes-Marathon, mit dem der Event am Samstag um 9.30 Uhr eröffnet wird, braucht es gar nichts als ein funktionstüchtiges Mountainbike und einen Helm. Einfach anmelden, fahren und auf der wunderschönen 21-Kilometer-Runde Spaß haben, ist das Motto. Wie bei der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kann man die Runde einmal, zweimal oder dreimal bewältigen. Angehörige der U19-Kategorie dürfen allerdings nur einmal.

Anmelden kann man sich auch für das schon legendäre (Hobby-)Downhill-Rennen, auf dem 1400 Meter langen Kurs. Da sind die Startplätze allerdings beschränkt auf 100 Fahrer. Daneben haben alle Damen, welche am Qualifikationsrennen des Hobby-Downhill teilgenommen haben, die Startberechtigung für den Finallauf.

Alle Anmelde-Portale findet man via www.BiketheRock.de