Drapac Pro Cycling zielt auf Spitzenleistungen im Straßen National Team Trial

IMG_0209

Wird  Clarke während eines  TT Trainings in Bright fahren

Der einundzwanzig Jahre alte Jordan Kerby wird der erste Fahrer sein sein, der in Drapac Pro Cycling 2014 Australien-Verkehrs National Championships Kampagne am Mittwoch in der Zeitfahr Veranstaltung antritt. Kerby wird der vorletzte Fahrer aus dem Starthaus in der U-23- Männer- Zeitfahren sein, und gibt zu, es ist etwas Druck um seine Fahrt angebracht.

„Ich bin der jüngste Fahrer im Team, so wäre es schön, dem Management zu zeigen, dass es richtig war, warum sie gerade mich gewählt haben“, sagte der Queenslander . „Ich lege sehr viel Wert auf die “Nationals” weil es ein Trikot zu gewinnen gibt. “

Kerby will auf der 28km Veranstaltung am Mittwoch fahren, nachdem er sie im Jahr 2013 als Vierter beendet hatte und ist zuversichtlich, dass er in diesem Jahr ein besseres Ergebnis bringen kann.

„Letztes Jahr begann ich direkt in der Nähe der Front und ich hatte niemanden zu jagen und es gab drei Jungs, die nach mir am Start waren – das war ein bisschen enttäuschend“, erklärte er. „Jetzt, da ich weiß, ich beginne weiter hinten und mit viel Konkurrenz es wird gut sein, um mich gegen einige der anderen Fahrern zu messen.
Ich stehe auf jeden Fall gerne auf dem Podium und glaube nicht, es ist aus meiner Reichweite.“

Kerby wird seine Fahrt um 11:25 Uhr beginnen.

Drapac Pro Cycling Directeur Sportif Henk Vogels sagte Kerby’s Pre-Race-Form ist beeindruckend .

„Ich wäre überrascht, wenn wir keine Medaille in der U-23 bekommen“, erklärte er. „Jordan hat schon großer Zahl Rennen hier in Bright absolviert und ich bin sehr beeindruckt wie er trainiert.“

Später am Tag, wenn die Elite der Männer beginnt, wird Drapac Pro Cycling drei Fahrer haben um den Wettkampf des 45km –Rennen’s gegen die Uhr mit den Fahrern Jack Anderson, Lachie Norris und Will Clarke auszurichten.

Vogels ist optimistisch, dass das Trio ein solides Ergebnis ergattern kann.

„Ich glaube, Will Clarke ist gut und er kann einige im Zeitfahren schockieren, aber ich würde Will Clarke nicht zum Zeitfahr-Spezialisten herabwürdigen – er ist ein Tier“, sagte Vogels . „Er ist ein sehr starker Kerl, so dass ich denke, dass er mit einem Top-Fünf –Ergebnis in den Zeitfahrmeisterschaften glücklich sein würde, und wir würden über den Mond sein.

„Jack Anderson war Zweiter, denn er ist nicht ein reiner Zeitfahr-Spezialist, ich denke, es wird ein großes Aufwärmen für die Straßenrennen, wenn es für all diesen Jungs beginnt.”

Clarke wird das Start- Haus um 15:05 Uhr mit nur fünf Fahrern verlassen, mit seinen Bemühungen um eine Position, die den Tasmanier glücklich macht.

„Ich bevorzuge etwas früher zu beginnen, so vielleicht kann ich andere Fahrer einfangen“, sagte er, „Es gibt dir ein bisschen mehr Motivation.“

Clarke beendete mit dem vierten Platz im Jahr 2010, sein bestes Ergebnis in der Veranstaltung und obwohl ihm im Zeitfahren die Vorbereitung fehlt, glaubt er, dass er in der Lage sei ein ähnliches Ergebnis zu bringen.

„Ich fühle mich im Moment ziemlich gut auf dem Rennrad, auch wenn mein vierter Platz im Jahr 2010 schon ein paar Jahre her ist, hoffentlich kann ich eine weitere Top-Fünf Leistung am Mittwoch bringen“, sagte er. „Das ist mein Ziel.“

Anderson, 26, war Zweiter hinter Cameron Meyer in den 2010 –Meisterschaften, meint aber, dass der Wechsel des Kurses nach Burrumbeet gegen seine Chancen für eine Wiederholung sei.

„Als ich die Silbermedaille gewonnen habe, es war auf dem hügeligen Kurs der begann und endete in Buninyong“, sagte er. „Also dieses Jahr ist es eher ein Fall von “meine Zeitfahr Zeit verbessern zu wollen” und wieder zurück zu meinem früheren Selbst. Ich mache das so gut ich eben kann. Ich möchte durch den Prozess gehen und ein Platz unter den Top Zehn oder sogar eine Top Fünf wäre genial .

„Der Kurs ist nur ein wenig zu flach und mehr auf die stärkeren Jungs zugeschniten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn + sechs =