Dreifach Erfolg in Pfronten

Bilder oder Fotos hochladen
Start

Am Samstag starteten Wagner, Leisling und Hardter beim Marathon in Pfronten. Dabei ging Hardter die 53 km Distanz mit 1900 hm an. Nachdem er letzte Woche noch kein gutes Gefühl im Rennen hatte, war er natürlich gespannt, ob die kleinen Änderungen im Training schon Wirkung zeigten. Daher fackelte er nicht lange und testete im ersten Anstieg gleich mal seine Konkurrenz. Er schlug dabei ein Tempo an dem keiner folgen konnte. Auch im weiteren Verlauf drehten seine Beine gut und er konnte einen guten Rhythmus fahren, so dass er seinen Vorsprung stetig ausbaute. Somit konnte er die letzten Abfahrten entspannt angehen und sicherte sich mit 4 Minuten Vorsprung den Sieg auf der Mittelstrecke.
Für Leisling und Wagner standen auf der Extrem Strecke 70 km und 2600 hm auf dem Programm. Und auch hier war es das Team Texpa-Simplon, das dem Rennen seinen Stempel aufdrückte. Leisling legte bei der ersten Auffahrt zum Breitenberg so ein Tempo vor, dass zunächst nur Wagner und Matthias Pfrommer (Centurion Vaude) folgen konnten. Wagner mussten dann aber reißen lassen und auch Pfrommer viel noch vor dem Gipfel zurück. So lag Leisling mit gut 20 Sekunden in Führung. Wie Hardter fuhr er dann seinen eigenen Rhythmus und konnte sich damit immer weiter absetzen, so dass sich sein Zeitpolster auf 3 Minuten aufsummierte. Bis ins Ziel leistet er sich keine Schwächen und konnte somit einen weiteren Sieg einfahren.


Wagner musste nachdem er am ersten Berg etwas zurückgefallen war zunächst alleine fahren, wurde dann aber von einer kleinen Gruppe eingeholt. Hier fuhr er bis zum letzten Anstieg „nur“ mit und startete dann eine finale Attacke. Seiner Tempoverschärfung konnte niemand folgen, so dass er sich am Ende einen guten dritten Platz sicherte.

Bilder oder Fotos hochladen
Start

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Uwe

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Uwe

Bilder oder Fotos hochladen
Sieger

Bilder oder Fotos hochladen