Erster Dämpfer in der Bundesliga für RACING STUDENTS

Bilder oder Fotos hochladen
Als Einheit unterwegs in der RadBundesliga_die RACING STUDENTS_Foto Elisa Haumesser

Marcel Fischer verliert Führungstrikot
Am Wochenende stand die Bundesliga-Doppelveranstaltung in Ilsfeld-Auenstein auf dem Programm. Sowohl Samstag, als auch Sonntag ging es auf einen schweren Kurs durch die Auensteiner Weinberge über 120 beziehungsweise 140 Kilometer.

Am Samstag spielte neben der schweren Runde das heiße Wetter einen entscheidenden Faktor. Von Beginn an legten die RACING STUDENTS eine aktive Fahrweise an den Tag. So zeigten sich vor allem Florian und Jonas, der sowohl für die Berg- als auch die Sprintwertung Punkte sammelte, immer wieder in den Spitzengruppen.

Die entscheidene Attacke konnte aber nur Marcel mitgehen, der im Sprint aus der Spitzengruppe siebter wurde und somit einige Punkte auf den zweiten der Bundesliga-Gesamtwertung Jonas Koch (rad-net ROSE), der vierter wurde, einbüßte. Das Trikot des Gesamtführenden konnte er aber verteidigen und Jonas Sprint-, Berg- und aktivster Rahrer-Wertung für sich entscheiden.

Bilder oder Fotos hochladen
Jonas Tenbruck_vorne_ gewann auf einer Etappe die drei Sonderwertungender Bundesliga_Foto Heni

Jonas Tenbruck wird aktivster Fahrer und gewinnt Berg- und Sprintwertung

Weniger gut erging es den RACING STUDENTS am Sonntag. Der Kurs war noch etwas schwerer als am Vortag und von Beginn an wurde sehr schnell gefahren. Schon sehr früh setzte sich eine elfköpfige Spitzengruppe ab, in der sich kein RACING STUDENT wieder fand.

Über die Länge des Rennens wurde das Feld immer kleiner und es entstanden viele kleine Gruppen. Herausragend war an diesem Vormittag die Leistung des Juniorenweltmeisters Lennard Kämna (Stölting), der sich 45 Kilometer vor dem Ziel alleine an die Spitze des Rennens setzte und mit drei Minuten Vorsprung einen ungefährdeten Solosieg feiern konnte.

Marcel wurde in einer größeren Verfolgergruppe, in der auch Simon und Andreas ankamen 29. und rutschte damit auf Rang vier der Gesamtwertung zurück. Neuer Führender ist ist Jonas Koch, der erneut Vierter wurde. Auch in der Mannschaftswertung rutschten die RACING STUDENTS auf Platz vier ab.

Nach den herausragenden Ergebnissen der vergangenen Wochen ist der Verlust des Führungstrikots ein kleiner Dämpfer für das Team. Trotzdem fahren die als klarer Außenseiter gestarteten RACING STUDENTS nach wie vor um den Gesamtsieg mit und dementsprechend hoch ist die Motivation für die kommenden Rennen.
Bilder oder Fotos hochladen
Der Hitze trotzen war am Wochenende in IlsfeldAuenstein angesagt_hier Jakob Heni_Foto Heni

Bilder oder Fotos hochladen
Die Blicke im Fahrerfeld richten sich inzwischen immer mehr auf die RACING STUDENTS_Foto Heni

Bilder oder Fotos hochladen
Jonas Tenbruck gewann Sprint_Berg und aktivster Fahrer Wertung_Foto Elisa Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Marcel Fischer musste das LilaTrikot des Gesamtfürenden abgeben_Foto Elisa Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Mit vereinten Kräften zeigen sich die RACING STUDENTS auch in der Bundesliga_Foto Elisa Haumesser