Felix Gall absolvierte 1. Profi-Trainingslager

Nach zahlreichen Terminen und Ehrungen in den letzten Monaten steht der 17-jährige Junioren-Rad-Weltmeister Felix Gall wieder voll im Training. Gestern kam er von einem einwöchigen Trainingslager im spanischen Calpe zurück nach Osttirol. „Die Woche mit dem World Tour-Team Etixx – Quick Step und dessen Farm Team Klein Constantia war der Hammer“, freute sich Felix.
Bilder oder Fotos hochladen
Felix Gall (rechts außen) mit dem Team Klein

Honorarfreie Fotos/Copyright: Klein Constantia

Schon bei den vergangenen Europameisterschaften kam Felix Gall mit einem sportlichen Leiter des Quickstep-Farm Teams Klein Constantia ins Gespräch. „Er war angetan von meinem vierten Platz beim EM-Einzelzeitfahren. Und nach der WM-Goldmedaille in Richmond wurde ich sofort von seinem Team zum Trainingslager nach Calpe eingeladen. Letzten Dienstag bin ich nach Alicante gereist. Neben Leistungstests und vielen Ausfahrten standen auch verschiedene Vorträge, zum Beispiel über Ernährung, am Programm. Die Stimmung war total relaxed und alles lief top-professionell ab. Neben dem Farm Team waren auch alle Profis von Etixx – Quick Step, die sich nicht in Australien auf die Tour Down Under vorbereiten, dabei“, so der Osttiroler aus Nussdorf-Debant.

Ab heute heißt es wieder Schulbank drücken und auf die Saison 2016 vorbereiten. „Für die Semesterferien im Februar habe ich eine weitere Einladung von Klein Constantia für ein Trainingslager in Calpe bekommen. Danach geht es mit dem Österreichischen Junioren-Nationalteam Ende Februar, Anfang März mit Nationaltrainer Jure Pavlic nach Kroatien. Das letzte Trainingslager werde ich mit meinem Wörgler Team Ende März in Kroatien einlegen. Danach geht es gleich weiter zum ersten Rennen nach Italien, wohin wir eingeladen wurden“, sagt Gall.
Bilder oder Fotos hochladen
Foto am Strand in Calpe
Honorarfreie Fotos/Copyright: Klein Constantia