IAM Cycling bei der Challenge Ciclista Mallorca

Vicente Reynes: „Bin motiviert, auf meiner Insel zu gewinnen“. Die Aussage: „Während unserem Trainingslager in Mallorca konnten wir uns einige Etappen anschauen und ich kann Ihnen versichern, dass es Überraschungen geben wird“, kündigt Eddy Seigneur an. „Die Fahrer hatten beim Training ähnliche Bedingungen, wie sie dann während des Rennens herrschen werden und so sind wird diesbezüglich sicher besser gewappnet. Daher ist unser Ziel sicher mindestens eine Etappe zu gewinnen und ich hoffe, dass es klappt.“ Der Einheimische: Vicente Reynes. Mallorquinische Profi-Rennfahrer sind im Fahrerfeld selten. Einer von Ihnen ist Reynes und der Spanier vom Team IAM Cycling freut sich auf das Rennen auf seinen Strassen. „Die Etappen gehen durch mein Trainingsgebiet“, erzählt Reynes. Entsprechend sehr gut kenne ich die Strecke und bin sehr motiviert, eine Etappe auf meiner Insel zu gewinnen. Dieses Rennen hat für uns Rennfahrer eine zweifache Bedeutung. Zum einen ist es eine erste wichtige Standortbestimmung hinsichtlich der eigenen Form und zum anderen kann man direkt beim Saisonstart einen grossen Schub Selbstvertrauen tanken, wenn man in Mallorca als Sieger vom Platz geht. Jeder gewinnt gerne, wenn er die Möglichkeit dazu hat.“

Die Zahl: 12. Das ist die Anzahl der Austragungen der Mallorca-Challenge, die Vincente Reynes in seiner 14-jährigen Karriere als Radprofi bereits bestritten hat.

Challenge Ciclista Mallorca (jeudi 28 – dimanche 31 janvier)

Jeudi 28 janvier : Felanitx – Porreres 175,5km (12h – 16h06 heure suisse)

Vendredi 29 Janvier : Pollença – Andratx 153km (12h – 15h49)

Samedi 30 Janvier : Soller – Deia 143km (12h – 15h35)

Dimanche 31 Janvier : Playa de Palma – Palma (10h10 – 13h55)

Coureurs:

Clément Chevrier (Fr)

Stef Clement (Ned)

Stefan Denifl (Aut)

Martin Elmiger (S)

Pirmin Lang (S)

Vicente Reynes (Esp)

Vegard Steake Laengen (Nor)

Jonas Van Genechten (Bel)

Larry Warbasse (USA)

Marcel Wyss (S)

Oliver Zaugg (S)

Directeur sportif: Eddy Seigneur, Marcello Albasini