Lexware Rothaus Team: Trans-Zollernalb / Vorschau: Drei Tage DM-Vorbereitung – Comeback für Kleiber

Mit drei Fahrern geht das Lexware-Rothaus Team in die dreitägige Sparkasse Trans-Zollernalb, die am Freitag in Bad Imnau beginnt. Für Markus Bauer, Matthias Bettinger und Andreas Kleiber dient die MTB-Rundfahrt vom 20. bis 22. September als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft zwei Wochen später.

Markus Bauer hat gute Erinnerungen an die Trans-Zollernalb. Nicht nur weil er letztes Jahr die drei Tage auf Rang zwölf abschließen konnte. „Das hat mir Spaß gemacht letztes Jahr, ich freue mich sehr auf das Rennen“, sagt Bauer, der mit einer guten Ausgangs-Form in den Wettkampf startet.

Bauer erinnert sich natürlich auch an den Effekt, den er 2012 mit dem Rennen erzielt hat. Zwei Wochen später wurde er 14. bei der Marathon-WM und freute sich über sein bis dato bestes internationales Ergebnis.
Diese erhoffte positive Wirkung steht eigentlich auch diesmal im Vordergrund, denn mit dem gleichen zeitlichen Abstand wie im vergangenen Jahr die WM steht diesmal die Marathon-DM im Kalender (6. Oktober). Und die ist für die Biker aus dem Hochschwarzwälder Team der letzte Saisonhöhepunkt.

Deshalb hat auch der Breitnauer Matthias Bettinger das Rennen ins Programm genommen. Für den Furtwangen-Sieger ist es die Trans-Zollernalb-Premiere, während Teamkollege Andreas Kleiber bei allen drei bisherigen Auflagen dabei war.
Zum Auftakt 2010 war er sogar Gesamt-15. Das wird dieses Jahr allerdings kaum möglich sein, denn Kleiber feiert nach seinem Schlüsselbeinbruch bei der Trans-Schwarzwald in Bad Imnau sein Comeback.
Vor wenigen Tagen erst hat ihm der Arzt dafür Grünes Licht gegeben.

Die Gegner sind hochkarätig. Praktisch die ganze deutsche Elite im Marathon-Bereich plus der Schweizer Urs Huber und der Tscheche Kristian Hynek sind echte Gradmesser.

Die drei Etappen der Trans-Zollernalb 20. bis 22. September
1. Haigerloch- Bad Imnau – Balingen 58,8 Kilometer / 913 Höhenmeter
2. Balingen – Albstadt-Tailfingen 79,4 Kilometer / 1668 Höhenmeter
3. Albstadt- Hechingen 77,4 Kilometer / 1216 Höhenmeter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.