Matteo Pelucchi erreichte das gestrige Etappenziel auf dem Roccaraso 46 Sekunden hinter dem Kontrollschluss

Für IAM Cycling hatte der Donnersgtag kein schnönes Ende auf den italienischen Strassen gefunden. Matteo Pelucchi erreichte das gestrige Etappenziel auf dem Roccaraso 46 Sekunden hinter dem Kontrollschluss und musste den Giro noch vor dem Ende der ersten Woche wieder verlassen und die Heimreise antreten.

Auch nicht mehr dabei am Start der 7. Etappe des Giro d’Italia in Sulmona steht Larry War basse. Der amerikanische Radprofi klagt seit drei Tagen über Rückenschmerzen und hat zudem Anzeichen für eine Reizung der Nervenwurzeln. Diese Beschwerden hindern ihn im Moment daran, sein Bestes zu geben und leider ist im Moment während des Rennens auch keine Besserung im Sicht, weshalb Warbasse gestern aus dem Rennen stieg.

Larry Warbasse wird nun nach Genf reisen, um sich dort im Universitätsspital HUG verschiedenen Tests zu unterziehen, damit nachher eine effektive Behandlung gestartet werden kann. Das sportliche Management des Teams wird in Zusammenarbeit mit den Ärzten je nach Heilungsverlauf darüber entscheiden, wann er wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.