maxx-solar: Bei den Auensteiner Radsporttage 2014

RetaTrotman
Gestern stand für das maxx-solar“ Women cycling Team das nächste schwere Bundesligarennen auf dem Programm. So durften sich die Damen 13 Runden à 9 km durch die Weinberge in Ilsfeld/Auenstein quälen. „Das Tempo war von Anfang an hoch, sodass das Feld bereits in der ersten Runde geschrumpft ist“, so die Worte von Beate Zanner. „Wir versuchten uns immer vorn aufzuhalten um bei den entscheidenden Attacken dabei zu sein.

Nach einer starken Attacke konnte Hanka Kupfernagel 3 Runden lang in Solofahrt hervorragend den Sponsor präsentieren, doch dann reihte sich das Lululemon Team ein und Hanka wurde vom Feld wieder eingeholt.“ ergänzte die Thüringerin. Trotz hohem Tempo am Berg konnte sich lange Zeit keine Gruppe absetzen. Nach einer knackigen Tempoverschärfung zwei Runden vor Schluss setze sich schließlich eine 7-köpfige Spitzengruppe ab. Neben großen Namen wie Trixi Worrack, Lisa Brennauer und Rosella Ratto hatte auch Reta Trotman den Sprung in die entscheidende Gruppe geschafft. Am Ende belegte sie einen starken 4. Platz und musste sich damit nur den oben genannten Profi-Fahrerinnen geschlagen geben. Beate Zanner wurde anschließend nach grandiosem Sprint noch zweite vom Hauptfeld und fuhr damit den 9. Platz ein. Nach ihrem tollen Rennen hat Reta Trotman nun das Führungstrikot der Bundesliga erkämpft! Hanka Kupfernagel musste mit Magenkrämpfen das Rennen leider aufgeben.
Schon am Tag zuvor wurde nach dem Reglement der UCI ein Einzelzeitfahren über 12,8 km ausgefahren. Dies lief für die maxx-Solar Damen nicht so optimal, aber dennochwaren sie mit guten Platzierungen vorn dabei. Damit konnten wir den Mannschaftsersten hervorragend verteidigen. Gewonnen hat das Rennen überragend die Profifahrerin und Deutsche Meisterin im Zeitfahren Lisa Brennauer vom Spezialized Lululemon Team.

Platzierungen vom Zeitfahren, 1. Etappe:
13. Reta Troman
14. Corinna Lechner
20. Hanka Kupfernagel

Platzierungen nach der 2.Etappe:
4. Reta Trotman
9. Beate Zanner
40. Corinna Lechner

Gesamtwertung der Bundesliga nach 4 Rennen:
1. Reta Trotman
3. Corinna Lechner
5. Beate Zanner
6. Hanka Kupfernagel
Mannschaft Platz 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.