Michel Koch bleibt beim rad-net ROSE Team

Bilder oder Fotos hochladen
Michel Koch wird auch in der kommenden Saison im Trikot des rad-net ROSE Teams unterwegs sein. Foto: Michael Deines.

Michel Koch hat seinen Vertrag beim rad-net ROSE Team verlängert und wird so auch in der kommenden Saison 2016 für das deutsche Continental-Team in die Pedale treten. Nach einer schweren Saison 2015, in der Koch mit einer langwierigen Krankheit zu kämpfen hatte, will der 24-Jährige 2016 wieder zu alter Stärke zurückfinden.

«Ich bin wieder gesund», bestätigte Michel Koch. «Im nächsten Jahr möchte ich dann die Leistung erbringen, zu der ich definitiv im Stande bin und die Ergebnisse für das Team einfahren, die man von mir erwartet. Damit möchte ich auch etwas für das Vertrauen, welches man mir im Team gibt, zurückgeben», so Koch, der im vergangenen Jahr vom WorldTour-Team Cannondale in die deutsche Continental-Mannschaft gewechselt war.

Der Sportliche Leiter des rad-net ROSE Teams, Ralf Grabsch, bezeichnet Koch als «große Stütze» für das Team, «von dem die jungen Fahrer viel lernen können. Es ist schön, dass Michel weiter bei uns im Team ist».

Bereits im Herbst ging es bei Michel Koch wieder bergauf. Bei dem deutschen UCI-Straßenrennen Rund um Sebnitz belegte der gebürtige Wuppertaler den 14. Platz und bei den 6. Weltmilitärspielen in Mungyeong in Südkorea fuhr Koch im Einzelzeitfahren auf den vierten Rang und holte mit der deutschen Mannschaft Team-Bronze im Straßenrennen.