Nikias Arndt gewinnt die Schlussetappe des Giro d’Italia 

Bilder oder Fotos hochladen

Nikias Arndt (GER) gewann den reduzierten Massensprint auf der Schluss Etappe des Giro d’Italia nach Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo).

Nikias Arndt (GER)
Bilder oder Fotos hochladen

„Es war wieder ein wirklich harter Tag. Vor den letzten Runden war alles einfach, aber sobald die letzte Runde gestartet wurde und jedes Team um die Positionen kämpfte wurde es ziemlich nervös. Es gab noch einen Ausriss von zwei Fahrern, aber das Team hat wirklich guten Job an der Spitze des Feldes geleistet.
„Im Finale hatte ich die ganze Zeit Unterstützung von meinen Teamkollegen. Die Jungs leisteten einen unglaublichen Job um mich in die ideale Position zu bringen und ohne ihre Hilfe bin ich nicht sicher, ob ich in der Lage gewesen wäre zu sprinten. Es war nicht meine Entscheidung die Jury hatte ihre Gründe, die Entscheidung zu treffen, als ich mich gerade auf dem Sprint konzentrierte. Ich werde diesen Sieg mit dem Team genießen und wir werden das Beste daraus machen. “

Marc Reef (NED)
Bilder oder Fotos hochladen

„Das Ziel war, mit Nikias zu sprinten. Es war eine harte letzte Runde und sie war schwer zu kontrollieren. Während der letzten Runde zusammen mit den anderen Sprinters übernahmen wir und kontrollierten das Peloton. Wir waren in der Lage Nikias in einer guten Position zu halten. Als das Team an der Front einige große Züge tat kamen wir in der letzten Runde vorbei und machten einen wirklich guten Job, weil wir das Tempo im Peloton hoch gehalten hatten. Es ist ein bisschen seltsam, so zu gewinnen, aber jeder Sieg zählt. Es war eine große Anzeige der Teamarbeit, das Team arbeitete hart für den Sieg, und wir haben es verdient.“