Pernsteiner gewinnt die letzte Etappe der Alpen Tour Trophy

Bilder oder Fotos hochladen

Spiel, Satz und Sieg für Hermann Pernsteiner auf der letzten Etappe der 18. Austragung der internationalen Alpen Tour Trophy. Bei seiner Paradedisziplin dem Bergzeitfahren ließ Pernsteiner nichts anbrennen und sicherte sich den Sieg beim „Planai Time Trial“ auf die Schafalm über 14 Kilometer und 1.300 Höhenmeter.
„Yes! Heute war mein Tag“, freut sich der Österreicher über seinem Etappensieg auf heimischem Terrain.

Fast 450 Mountainbiker aus rund 30 Nationen waren in diesem Jahr bei der Alpen Trour Trophy an den Start gegangen und haben über 9.000 Höhenmeter verteilt auf 192 Kilometer an den vier Renntagen überwunden. Ein Sieg, ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze waren dabei die Ausbeute für das Team CENTURION VAUDE bei der 18. Auflage des Rennens rund um Schladming.

„Ein Resultat, das uns durchaus zuversichtlich auf die kommenden großen Rennen im Juni und Juli blicken lässt“, beurteilt Richard Dämpfle die Leistung seiner drei Sportler, die sich auch im Gesamtklassement allesamt unter den besten Zehn wiederfinden.

Weiter geht es für die Mountainbiker in Rot-Schwarz nun am Wochenende beim legendären Sella Ronda Hero MTB Marathon in Südtirol, bevor es dann am letzten Juni Wochenende nach Frankreich zur UCI MTB Marathon Weltmeisterschaft nach Laissac in Frankreich geht.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder © Sportfotograf