PÖSTLBERGER GEWINNT DIE 1. ETAPPE DES GIRO D’ITALIA UND ERHÄLT SEIN ERSTES MAGLIA ROSA

Der österreichische Fahrer schlägt Ewan und Greipel auf der Ziellinie

Olbia, 5. Mai 2017 – Der österreichische Fahrer Lukas Pöstlberger (Bora – Hansgrohe) gewann die 206 km lange Alghero-Olbia-Eröffnungsetappe des 100. Giro d’Italia. Caleb Ewan (Orica – Scott) und André Greipel (Lotto Soudal) belegten den zweiten und dritten Platz.

Dank seines Sieges ist Pöstlberger der neue Rennsport Führende und trägt sein erstes Maglia Rosa.

ENDERGEBNIS
1 – Lukas Pöstlberger (Bora – Hansgrohe) – 206km in 5h15’35 „, durchschnittliche Geschwindigkeit 39.415km / h
2 – Caleb Ewan (Orica – Scott) s.t.
3 – André Greipel (Lotto Soudal) s.t.

ALLGEMEINE EINTEILUNG
1 – Lukas Pöstlberger (Bora – Hansgrohe)
2 – Caleb Ewan (Orica – Scott) bei 4 “
3 – André Greipel (Lotto Soudal) bei 6 “

Nach dem Etappenende sagte der neue Führende Lukas Pöstlberger: „Es ist eine Überraschung! Ich wusste, dass meine Form gut war. Wir wollten versuchen, Sam Bennett zum Führenden zu machen, aber er hat den Anschluss an mein mein Rad verloren und als ich eine Lücke sah, beschloss ich, es zu versuchen. Ich gab alles was ich hatte und es hat geklappt. Das ist mein erster Profi-Sieg und bekomme das Maglia Rosa. Es wird lange für mich dauern, das zu glauben. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

JERSEYS

Maglia Rosa (rosa), allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Enel – Lukas Pöstlberger (Bora – Hansgrohe)
Maglia Ciclamino (Alpenveilchen), Sprinter-Klassifikationsführer, gesponsert von Segafredo – Lukas Pöstlberger (Bora – Hansgrohe)
Maglia Azzurra (blau), König der Berge Klassifikationsführer, gesponsert von Banca Mediolanum – Cesare Benedetti (Bora – Hansgrohe)
Maglia Bianca (weiß), junger Fahrer, allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Eurospin – Lukas Pöstlberger (Bora – Hansgrohe)
# Giro100

FOTOKREDIT: LaPresse – D’Alberto / Ferrari

Folgen Sie uns auf Twitter | Wie bei uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram