Sam Bennett erneut Zweiter des Velothon Berlin


Sam Bennett ist beim Garmin Velothon Berlin auf den zweiten Platz gesprintet und musste sich nur knapp Ramon Sinkeldam (Giant-Alpecin) geschlagen geben. Der 24-jährige Sprintkapitän von BORA – ARGON 18 wiederholte damit sein Ergebnis vom letzten Jahr, als er in der deutschen Hauptstadt ebenfalls auf den zweiten Platz fuhr. Den Tag bestimmten vier Ausreißer, die aber auf den Schlussrunden an der Siegessäule vom Feld gestellt wurden. Somit stand einer Entscheidung im Massensprint nach 174 Kilometern nichts im Wege.

„Der zweite Platz ist ein guter Erfolg für Sam und das Team, aber natürlich wollten wir hier gewinnen. Das hat heute leider nicht sein sollen. Insgesamt lief das Rennen aber exakt nach unserem Plan. Wir wollten eine kleine Gruppe gewähren lassen und das ist bereits nach 15 Kilometern erfolgt. Wir haben dann frühzeitig angefangen, die Ausreißer zu kontrollieren. Michael hat das hervorragend gemacht und ist komplett von vorn gefahren. Mit den anderen fünf Fahrern haben wir uns auf das Finale konzentriert und den Sprint optimal vorbereitet. Sam sollte in eine ideale Position gebracht werden, wo gar nicht erst die Gefahr entsteht, dass er eingebaut wird. Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Als nächstes steht für Sam mit Rund um Köln erneut ein deutsches Rennen auf dem Programm und da gibt es eine neue Chance für uns“, sagt Enrico Poitschke, Sport Direktor von BORA – ARGON 18.