Schlichenmaier fährt in Singen auf Platz 3

Bilder oder Fotos hochladen

Beim ersten LBS-Cup Rennen der Saison fuhr Tim Schlichenmaier ein offensives Rennen und belohnte sich in einem Platz auf dem Podium!
Am Ostersamstag stand für die Fahrer Eduard Schwarzkopf, Marcel Weber und Tim Schlichenmaier das erste LBS- Cup Rennen der Saison auf dem Plan. Leider musste sich das Trio mit Dauerregen und 4 Grad zufrieden geben. Pünktlich um 8:30 Uhr fiel der Startschuss für das 119 km lange Rennen. Es wurde von Anfang an sehr schnell gefahren, da jeder Fahrer versuchte eine Ausreißer Gruppe zu injizieren. Durch den schnellen Rennbeginn dauerte es nicht lange, bis sich das Feld halbierte. Aber auch das machte das Rennen nicht langsamer. Die 3 Fahrer des Team Baier Landshut versuchten alle Gruppen so gut wie möglich zu besetzen. Durch das regnerische Wetter und die niedrigen Temperaturen mussten immer mehr Fahrer das Rennen vorzeitig beenden. Nach knapp der Hälfte der Distanz setzte sich eine 25 Mann starke Gruppe ab, darunter auch der Fahrer Tim Schlichenmaier. Aus diesem kleinen Hauptfeld heraus versuchten immer mehr Fahrer heraus zu fahren. Da Schlichenmaier alleine in der Gruppe war, gab es leider nur 2 Optionen: Entweder er pokert und hoffte auf einen Massensprint oder er versucht die richtige Gruppe zu erwischen.

Schlichenmaier entschied sich für die Variante: ,, Lieber vorne sterben, als hinten nichts erben! „ So suchte er sein Heil in der Flucht und fuhr mit einer 4 köpfigen Spitzengruppe, dem kleinen Hauptfeld davon. In der letzten Runde versuchte Fabian Schormair (Team Heizomat), das Rennen vorzeitig zu entscheiden. Schlichenmaier und Andreas Schreier (Racing Students) ließen sich aber nicht abschütteln, legendlich der 4. Mann des Quartetts – aus demLuxemburger U23 Nationalteam konnte bei der Attacke nicht mitgehen. So kam das Trio zusammen zum Zielsprint. Fabian Schormaier hatte am Ende noch die meisten Kraftreserven und gewann vor Andreas Schreier und Tim Schlichenmaier. Schlichenmaier ist über seinen 3. Platz mehr als zufrieden, da er erst im Februar an der Schulter operiert wurde und so nicht effektiv trainieren konnte.