Sergio Sousa holt erstes Podium für Team Vorarlberg in Zusmarshausen als Dritter – Patrick Jäger im Nationalteam nominiert für U23 Flandern Rundfahrt!

Bilder oder Fotos hochladen

Heute haben die Team Vorarlberg Fahrer dem Rennen über 140 Kilometer in der Nähe von Augsburg (GER) eindrücklich den Stempel aufgedrückt. Im gut besetzten Rennen dezimierte im Finale Sergio Sousa die Spitzengruppe und musste sich im Sprint knapp geschlagen geben.

Das Rennen von zahlreichen Kontinental Teams gut besetzte Rennen startete bereits um 8.30 Uhr – ungewöhnlich früh, aber die Team Vorarlberg Fahrer rund um Patrick Schelling, Sergio Sousa, Michael Kucher, Manuel Schreiber, Patrick Jäger, Manuel Porzner und Der Zsolt waren von Beginn an hellwach. Immer wieder lösten sich Fahrer, und jeweils war ein Team Vorarlberg mit von der Partie. In der entscheidenden Gruppe war es dann der Portugiese Sergio Sousa welcher seinen Mann stellen sollte.

Bei jeden Anstieg hat auf den letzten Runden dann Sousa wieder attackiert bis die Gruppe kleiner wurde. Im Sprint um den Sieg waren es dann nur noch drei Fahrer. Es siegt der Deutsche Ackermann vom Kontinentalteam Radnet Rose vor LKT Brandenburg Fahrer Marcel Franz. Sousa musste sich zwar heute im Sprint knapp geschlagen geben, aber war happy mit dem Auftritt, da auch die anderen Teamfahrer sehr aktiv waren. So auch Der Zsolt welcher als 13. finishte und auch der junge Österreicher Michael Kucher aus Kärnten zeigte seine aufsteigende Form.
Bilder oder Fotos hochladen

U23 Nationalteam mit Vorarlberger Patrick Jägern zur Flandern Rundfahrt der U23 Klasse!

Patrick Jäger wurde zudem von Nationaltrainer Franz Hartl für die am nächsten Samstag stattfindende Ronde van Vlanderen für die besten U23 Fahrer nominiert. Eine tolle Auszeichnung hier dabei zu sein. Heute ebnen die Profis an der 100. Flandern Rundfahrt in Belgien die Pflastersteine. Wir wünschen Patrick alles Beste für sein Rennen – die Form passt!

Bilder oder Fotos hochladen
Foto Team Vorarlberg – Artist Clement Koretzky und Patrick Jäger in der Vorbereitung