Slowenischer Doppelsieg beim GP Vorarlberg in Nenzing: Clement Koretzky holt nächstes starkes Podium für Team Vorarlberg

Bilder oder Fotos hochladen
Zweiter Rang in der Team Wertung!
Bilder oder Fotos hochladen

Bei kühlen Temperaturen und starkem Dauerregen hatten es die Fahrer im dritten Rennen der Wiesbauer Rad Bundesliga beim GP Vorarlberg über 175 Kilometer alles andere als einfach. Das Team Vorarlberg setzte als Heimmannschaft viele Akzente und schaffte mit Rang drei das erhoffte Podium durch Clement Koretzky. Geschlagen von den beiden Slowenen Bajc und Bajt.
Sehr erfreulich zudem der zweite Tagesrang in der Team Wertung und die Zuschauer, welche sich in Nenzing mehr als wetterfest erwiesen haben. Hart, härter – Radsport.

Attraktiver Rennverlauf im Walgau
Nicolas Baldo der Angreiferkönig des Teams war es wieder welcher den ersten Akzent zu setzen vermochte im Rennen über 175 Kilometer. Auf der ersten Runde attackierte Nico und machte sich mit fünf Fahrern davon. In der zweiten Runde schlossen dann weitere 26 Fahrer aus mit allen Favoriten. U.a. mit dabei vom Team Vorarlberg: Clement Koretzky, Nicolas Winter, GrischaJanorschke und Lokalmatador Patrick Jäger.
Die kühlen Temperaturen und der starke Dauerregen waren am heutigen Tag weitere Scharfrichter! Zahlreiche Profis stiegen entkräftet und unterkühlt vom Rad, da der Schnitt deutlich von Beginn an über 40 Km/h lag.
In der vorletzten Rund dann die Vorentscheidung. Es lösen sich sieben Fahrer und kommen mit einem Vorsprung von zwei Minuten in die letzte Runde. Mit dabei vom Team Vorarlberg der Allrounder aus Frankreich Clement Koretzky, im vergangenen Jahr noch bei Bretagne Seche unter Vertrag. Jedoch auch drei Fahrer vom Team BMC Amplatz –Canecky, Bajt u. Andi Bajc, Team WSA Florian Bissinger, Team Tirol Stefan Praxmarer und Team Hrinkow Alexander Meier. In der letzten Runde dann viele Attacken von den BMC Fahrern.
Der Slowene Dejan Bajt setzt sich ab und stürmt dem Ziel als Solosieger mit einem Durchschnittsmittel von über 42 Km/h entgegen. Im Sprint der Verfolger muss sich Team Vorarlberg Legionär Clement Koretzky nur hauchdünn dem zweitplatzierten Andi Bajc, ebenfalls vom BMC Team geschlagen geben.
Bilder oder Fotos hochladen

Team Vorarlberg Zweiter in der Team Wertung – Youngster Patrick Jäger Top!
Erfreulich die heutige Team Wertung. Hinter BMC konnte heute das Team Vorarlberg den zweiten Rang belegen. Ein Verdienst von GrischaJanorschke heute elfter und dem Lokal Hero Patrick Jäger als super starker 13.
„Natürlich wäre ein Heimsieg schön gewesen, aber das Podium war in der finalen Ausgangslage mehr als ok. Das Team hat alles versucht und hat die Akzente gesetzt. Erfreulich für mich auch unser Youngster Patrick Jäger, welcher heute sehr aktiv das Rennen mitgestalten konnte!“ so Team Manager Thomas Kofler.

Fast 80 Kids trotzten dem schlechten Wetter beim Käferle Cup!
Das schlechte Wetter konnte auch nicht die kleinsten Pedalritter abhalten beim Käferle Cup mit zumachen. Fast 80 Kids von 3 bis 15 Jahren haben bei den Kinder- und Schülerrennen für lachende Gesichter und Begeisterung gesorgt.

Weiter geht’s nach Bella Italia und Frankreich!
Direkt nach dem Schlagabtausch in Nenzinggeht es nun nonstopweiter nach Italien. Hier hat das Team Vorarlberg für die U23 Abordnung zwei tolle UCI Einladungen erhalten. Morgen Samstag zum 143 Kilometer Rennen „Memorial Gianfranco Ghidorzi“ UCI 1.2 und am Sonntag zur 49. Austragung des Circuito de Porto – TrofeoArvedi über 180 Kilometer!
Aufgebot Team Vorarlberg: Daniel Paulus, Andreas Walzel, Michael Kucher, Daniel Lehner, Akinori Yamamura und Lukas Meiler;

Info 49. Circuito del Porto: http://www.cccremonese1891.com/
Info Ghidorzi: http://www.federciclismo.it/it/race/memorial-gianfranco-ghidorzi/67023/

Baldo vor nächsten Coup bei GP de la Somme UCI 1.1?
Nicolas Baldo möchte auch beim nächsten UCI Klassiker vorne dabei sein. Das Team wurde eingeladen zum sehr gut besetzten Rennen in der Picardie über 190 Kilometer. Am Start an dieses Frühjahrsklassikers zahlreiche World Tour Teams (Ag2r, Fdj.fr, Cofidis, Europcar). Verstecken werden sich aber alle acht Team Vorarlberg Profis nicht.
Aufgebot Team Vorarlberg: Nicolas Baldo, Clement Koretzky, Patrick Jäger, Manuel Schreiber, Aldo Ilesic, Victor de la Parte, Christoph Springer, Nicolas Winter;

Info GP de la Somme: http://www.promotion-sport-picardie.com/

Bilder oder Fotos hochladen