Jordan Kerby’s erstes US-Podium für Drapac Professional Cycling

Bilder oder Fotos hochladen

Jordan Kerby präsentierte eine starke Form im heutigen Einzelzeitfahren gegen ein Qualitäts Feld der Etappe 3 der Tour von Gila. Der 24-Jährige hatte den 26 km Kurs in Angriff genommen in 24:21 (+: 31), und erreichte das erste Podium für den Kader in den USA.

„Ich freue mich für Jordan zum ersten Podestplatz der Rennens heute. Er fuhr ein Qualitäts TT, in Bezug auf Tempo und Kraft bergauf. Er hatte heute gegen die Jungs viel mehr Erfahrung auf diesem Kurs, so ist es gut nahe zu sein, um zu gewinnen, sagte „Sportdirektor Tom Southam. „Kerby ist in guter Form und wird ein Hauptfaktor für uns in den kommenden Rennen.“


Bilder oder Fotos hochladen

Kerby, wusste von der Denkweise seines Teams und gab Vollgas für den Rennsport und war zufrieden mit seiner Leistung.

„Die Beine waren ein wenig müde zu Beginn des Warm-ups, denn die gestrige Etappe war wirklich hart. Je mehr ich die Beine aufgewärmt hatte, umso besser fühlten sie sich an. Ich mag es, hart an den Start zu gehen, die Steigung war gut am Anfang, da kann man ziemlich schnell Zeit gutmachen, sagte Kerby. „Ich konzentrierte mich danach ein gutes Tempo zu halten. Das obere Ende der letzten Steigung, ich habe versucht zu entspannen und zu kontrollieren. Ich fühlte mich gut und bin mit dem Ergebnis zufrieden. “

Kerby, möglicherweise einer der vielfältigsten Fahrer im Peloton, umfasste schnell heute Nachmittag das morgige Kriterium, er ist ein integraler Bestandteil des Drapac Sprint Zuges.

„Morgen gehen wir für Wouter, wir werden in unserer typischen Art und Weise organisieren. Er ist meiner Meinung nach der schnellste Mann in diesem Rennen. Wir werden uns bemühen, diese Etappe zu gewinnen.“ sagte Kerby.

Lachlan Norris ist 19. in der GC (+2: 14). Norris sieht vorwärts in die Richtung der epischen Endetappe am Sonntag auf den GC-Rankings. Norris war 14. in der heutigen Etappe bei 35:13.

Etappe 3 Besichtigung des Gila
1. Tom Zirbel (Optum P / B Kelly Benefit Strategies) 33:50
3. Jordan Kerby +: 31
14. Lachlan Norris +1: 23
20. Travis Meyer +1: 36
25. Dylan Girdlestone +1: 48
29. William Clarke +1: 57
55. Martin Kohler +3: 00
113. Wouter Wippert +6: 11

Datum: 2015.04.29 – 2015.05.03
UCI Rennen Klasse: 2.2

Etappe 1: Silver City nach Mogollon Road Race (148km)

Etappe 2: Inner Loop Road Rennen (122km)

Etappe 3: Dan Potts Memorial Tyrone Zeitfahren (26 km)

Etappe 4: Downtown Silver City Criterium (69km)

Etappe 5: Gila Monster Road Race (160 km)

Team:
William Clarke
Dylan Girdlestone
Jordan Kerby
Martin Kohler
Travis Meyer
Lachlan Norris
Wouter Wippert
Sportdirektor: Tom Southam

Rennen Webseite:
www.tourofthegila.com