Team Kuota-Lotto News: Doppelsieg für Kuota-Lotto in Köln

Bei der 37. Austragung von „Rund an der Eigelsteintorburg“ gelang dem Team Kuota-Lotto durch die Plätze 1 und 2 von Joshua Huppertz und Max Walscheid ein weiterer Doppelsieg. Andreas Fließgarten komplettiert auf Rang 9 das hervorragende Mannschaftsergebnis.

Mit dem Vorjahressieger Max Walscheid in den eigenen Reihen, der den letztjährigen Sieg noch für seine vorherige Mannschaft einfuhr, gingen die Fahrer vom Team Kuota-Lotto hochmotiviert in die 37. Auflage von „Rund an der Eigelsteintorburg“ am Sonntag.

Auf dem 2 km langen Rundkurs mussten 45 Runden durch die Innenstadt von Köln gefahren werden. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Dennoch gelang es früh im Rennen einer Gruppe sich abzusetzen. Mit dabei waren Max Walscheid und Joshua Huppertz. Die Ausreißer harmonierten zunächst gut und konnten ihren Vorsprung ausbauen, so dass sie kurz davor waren, das Feld zu überrunden. Auf den letzten 10 Runden begannen dann die taktischen Spielchen. Da sich alle auf Max konzentrierten, wollte man bei Kuota-Lotto versuchen, Joshua, der in dieser Saison schon unzählige Sprints für Max angefahren hat, zum Sieg zu führen.

Max kontrollierte die Attacken der Konkurrenz, während Joshua Kräfte sparen konnte. Als es dann zum Zielsprint kam, ging die Taktik voll auf und Joshua konnte den Sieg einfahren. Umso schöner ist es, dass es ein Doppelsieg wurde, da Max noch auf den zweiten Platz fuhr. Von hinten hatte sich derweil noch eine Gruppe um Andreas Fließgarten absetzen können, der die tolle Mannschaftsleistung mit Platz 9 komplettierte.

„Eine tolle Saison neigt sich mit Saisonsieg 26 dem Ende entgegen. Ich freue mich, dass unsere Taktik aufgegangen ist und wir Josh etwas zurückgeben konnten, denn er hat dieses Jahr viel für Max gearbeitet. Dass es dann noch ein Doppelsieg wurde, ist natürlich umso schöner und zeigt die hervorragende Teamarbeit. Die Motivation für das letzte große Saisonrennen in Münster stimmt bei uns jedenfalls“, kommentierte Teamchef Florian Monreal das tolle Ergebnis.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und so gilt die volle Konzentration dem letzten großen Saisonhighlight, dem Münsterland-Giro am 03. Oktober. Bei diesem Rennen, das in diesem Jahr erstmals 1.HC-Status bekommen hat, will das Team Kuota-Lotto noch einmal alles daran setzen, die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Für Daniel Westmattelmann, der in Münster wohnt, ist es zudem das Heimrennen. Deshalb ist er bis in die Haarspitzen motiviert.

Ihr Presseteam
TEAM KUOTA-LOTTO