Team Kuota-Lotto News: Erneut Top-Leistungen am Wochenende

Bilder oder Fotos hochladen

Erneut Top-Leistungen am Wochenende
Wieder endet fürs Team Kuota-Lotto ein erfolgreiches Wochenende. Aufgrund der Absage des Rennens „Eschborn-Frankfurt“ entschied sich die Teamleitung kurzfristig zum Start in Offenbach (Queich). Trotz starker Konkurrenz holte Max Walscheid den nächsten Saisonsieg für das Team, Dario Rapps wurde Dritter. Am Samstag kam Max in den Niederlanden bei der „Ronde van Overijssel“ (UCI 1.2) auf einen guten 13. Rang. Bei den Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz holte André Benoit sich den Titel der Elite.

Am Vorabend zum 1. Mai sah man in Frankfurt viele betrübte Fahrergesichter, auch im Team Kuota-Lotto. Der Grund war die kurzfristige Absage des Klassikers „Eschborn-Frankfurt“. Weil man mit dem ganzen Mannschaftstross angereist war, entschied sich die Teamleitung kurzfristig zum Start beim „Großen Preis der Sparkasse Südliche Weinstraße in Offenbach (Queich)“ als Alternative. Da andere Teams die gleiche Idee hatten, entwickelte sich das Rennen zu einer hochklassigen Angelegenheit. Neben den Nationalmannschaften aus Deutschland und Luxemburg war auch die gesamte süddeutsche Amateurelite am Start.

Früh im Rennen konnte sich eine 5-köpfige Spitzengruppe absetzen, die zwischenzeitlich einen Vorsprung von 3 Minuten rausfahren konnte. Weil kein Fahrer von Kuota-Lotto in dieser Gruppe war, entschied man sich, den Vorsprung langsam zu verringern, so dass es zu einer Sprintankunft kommen sollte. Was sich hier so leicht anhört, war tatsächlich harte Arbeit für alle im Team. Durch perfektes Timing ging der Plan auf und Max Walscheid vollendete die Vorarbeit seiner Mannschaftskameraden mit dem Sieg. Die namhaften nationalen Sprintkonkurrenten wie Ackermann (rad-net Rose) oder Willwohl (LKT Brandenburg) konnte er dabei deutlich schlagen. Dario Rapps, der als letzter Helfer den Sprintzug von Walscheid verlassen hatte kam noch auf Rang 3 über die Ziellinie. Auch Neuzugang Marcel Meisen gelang mit Platz 8 ein gelungener Einstand im Team.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen