Team Kuota-Lotto verpflichtet Luca Henn

Als erster Neuzugang für die Saison 2016 wurde von der Teamleitung die Verpflichtung von Luca Henn bekannt gegeben. Der Sohn des ehemaligen Radprofis Christian Henn gilt als hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Der 18-jährige kommt von den Junioren des MLP Team Bergstraße und konnte in der Saison 2015 mit zahlreichen guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen.

So gewann er den „Großen Straßenpreis des Donnersbergkreises“ in Bolanden und wurde dritter der Bundesliga Gesamtwertung U19 sowie fünfter bei „Rund um Düren“. Seine hervorragenden Fähigkeiten bergauf bewies er mit Platz 3 bei der DM Berg.

„Mit Luca Henn wollen wir unsere Philosophie weiterverfolgen, die besten Nachwuchstalente unter Vertrag zu nehmen. In dieser Saison hat er gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist, ein guter Allrounder zu werden. Wir werden versuchen, ihn behutsam aufzubauen.“, so Teammanager Markus Felsing zur Verpflichtung.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen