BORA – ARGON 18 verpflichtet Lukas Pöstlberger

BORA – ARGON 18 vermeldet mit Lukas Pöstlberger den dritten Neuzugang für das kommende Jahr. Der 23-jährige gewann in dieser Saison unter anderem die Gesamtwertung der irischen Rundfahrt An Post Ras und eine Etappe der Österreich-Rundfahrt. In dieser Woche startet Pöstlberger bei den UCI Weltmeisterschaften in Richmond sowohl im Zeitfahren als auch im Straßenrennen der Elite für die österreichische Nationalmannschaft. Seit August ist er bereits als Stagiaire für BORA – ARGON 18 im Einsatz und überzeugte mit dem 10. Platz im Prolog der Tour de l’Ain sowie Attacken in zahlreichen Rennen. Als Neuprofi erhält Pöstlberger ab 2016 einen Zweijahres-Vertrag bei BORA – ARGON 18.

„Lukas ist ein sehr vielseitiger und tempoharter Fahrer, der konstant auf hohem Niveau fährt. Er hat uns in den letzten Wochen durchweg überzeugt und sich bereits im Team etabliert. Lukas bringt das Potenzial für Klassiker, Zeitfahren und kurze Rundfahrten mit. Entsprechend wird er im nächsten Jahr ein anspruchsvolles und breitgefächertes Rennprogramm fahren. Wer bereits als U23-Fahrer auch Elite-Rennen gewinnt, ist ein Siegertyp und genau diese Mentalität braucht es im Profigeschäft“, kommentiert Ralph Denk, Team Manager von BORA – ARGON 18, die Verpflichtung.

Lukas Pöstlberger war bereits im Alter von 20 Jahren österreichischer Staatsmeister der Elite und damit der jüngste Fahrer, der jemals diesen Titel gewann. Im gleichen Jahr gewann Pöstlberger eine Etappe der Tour de l’Avenir.