Team nokon – ROTA BIKES /AST Süßen: Nächstes Top-Ergebnis durch Christian Gassner

Mit einer Streckenlänge von 120km und 200 Teilnehmer ist der „Großer Preis von Bellheim“ ein wahrer Klassiker im Amateur-Rennsport und daher  immer extrem heiß „umkämpft“ und extrem stark besetzt. Im ersten Jahr  als Amateurteam war dieses Rennen eine wichtige Standortbestimmung und daher  ging das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen hochmotiviert an den Start. Nach  dem Start ging es auch direkt zur Sache. Ständig gingen Attacken und das  Tempo war höllisch hoch. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h  wurde das Tempo im gesamten Rennverlauf auch nicht wirklich langsamer. Zudem  war das Rennen leider auch sehr hektisch und dadurch kam es immer wieder zu  Stürzen. Teamintern war vorab abgesprochen worden, dass alle Fahrer versuchen  ich in den vordersten Reihen aufzuhalten. Dies wurde auch optimal umgesetzt  so dass man immer im Bilde bzgl. dem aktuellen Rennverlauf war. Dadurch konnte das Team auch mehrmals bei Ausreißversuchen mitgehen. Leider war kein Ausreißversuch von Erfolg gekrönt. Allerdings konnte Jens Kielkopf  bei einem Ausreißversuch einen 3. Platz in der Sprintwertung verbuchen.  Bei der letzten Zieldurchfahrt war dann auch klar, dass es zu  einem Massensprint kommen wurde. Hier hatten wir mit Marcus Büchler  einen ausgewiesenen Sprinter in unseren Reihen. Das Finale war dann  wieder extrem hektisch und von mehreren Stürzen beeinflusst worden.

Dadurch verlor leider auch Marcus Büchler seine gute Position und konnte nicht mehr in die Sprintentscheidung eingreifen. Sein vermeintlicher Anfahrer Christian Gassner holte aber nochmals die „Kohlen aus dem Feuer“  und erreichte nach einem sehr lang gezogenen Sprint einen sehr guten  11. Platz.

Foto

Foto – Das Team in Bellheim (v.l.n.r.: Marcus
Büchler, Jens Kielkopf,
Björn Vierheller, Christian Gassner)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − 9 =