Team Sportforum mit neuem Kader unterwegs

Das erste Teamtreffen des Kaders 2014 fand auch in diesem Jahr wie gewohnt in unserem Partner Hotel Grefrather Hof statt. Zum ersten Mal in 2013 trafen sich alle Mitglieder des Teams zu einem gemeinsamen Trainingswochenende zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Begonnen wurde am Freitag mit vorwiegend organisatorischen Aspekten wie der Ausgabe von Teambekleidung. Im weiteren Verlauf wurde das Wochenende für die Trainingsvorbereitung genutzt. Nicht zu kurz kamen dabei auch Einzelgespräche mit den Sportlern um Erwartungen, Ziele und Maßnahmen von beiden Seiten festzulegen und zu erfassen.

SAMSUNG CSCFür 2014 haben sich im Team Sportforum wieder einige Änderungen ergeben. Aus dem Vorjahr bleiben mit Jan Tschernoster, Marcel Peschges, Joshua Schotten, Sven Thurau, Felix Richter und Viktor Müller sechs Sportler erhalten. Das Team wird durch fünf Neuzugänge, überwiegend aus den Reihen des VfR. Büttgen, ergänzt. Die neuen Talente sind Dominik Bauer, Jonas Härtig, Heiko Homringhausen, Leo Schöttler und Jakob Winkler.

Auch in der Teamleitung gab es einen hochkarätigen Neuzugang.  Horst Teutenberg, einer der erfolgreichsten Jugendtrainer mit jahrelanger Erfahrung, ergänzt die Teamleitung bei allen sportlichen Belangen. Hans-Peter Nilges, der weiterhin an der Spitze der Equipe steht zeigt sich überzeugt von der Neuaufstellung. Außerdem bleibt Oliver Dercks weiterhin neben Nilges als Sportlicher Leiter an Bord und wird von den Sportlern sehr geschätzt. Im Bereich Massage und Physiotherapie konnte das Team die professionelle Unterstützung von Oliver Hermanns und Dusko Radosavac gewinnen.

Bis zum Saisonbeginn Ende Februar 2014 stehen noch zwei weitere Teamtreffen und ein hartes Wintertraining auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.