Team Texpa: Mayer fährt aufs Treppchen

Rang 3 für Mayer bei seinem Heimrennnen bei der Rothaus Murgtal Trophy in Niederhof
130707_Mayer bei der Siegerehrung
Als letztes Vorbereitungsrennen auf die CRAFT BIKE Transalp, die am Samstag in Mittenwald startet, nutzte Wolfgang Mayer die Rothaus Murgtal Trophy als intensive Trainingseinheit. Auf einer kurzen schnellen Strecke mit 27 Kilometern, waren mit von der Partie die zwei starken Lexware Rothaus Teamfahrer Matze Bettinger und Andi Kleiber.
Kurz nach dem Start konnten sich die drei vom restlichen Feld lösen und sorgten für ein hohes Tempo, so dass der Abstand nach hinten größer wurde. Mayer musste wegen des hohen Tempos etwas rausnehmen und ließ die beiden wegfahren. Mit Sichtkontakt kam Mayer zwar immer näher an Bettinger und Kleiber heran, aber am letzten Anstieg Richtung Ziel reichte es nicht mehr, an die zwei aufzuschließen. Somit hatte Bettinger als erster das Ziel erreicht, vor Kleiber und Mayer. Somit kann Mayer dennoch zuversichtlich mit seinen Teampartner Michael Schuchardt auf die Trans Alp gehen.

Ergebnisse:

1.Matthias Bettinger Lexware Rothaus Team
2.Anderas Kleiber Lexware Rothaus Team
3.Wolfgang Mayer Texpa – Simplon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.