Team Vorarlberg in Lauer Position vor der Königsetappe!

Bilder oder Fotos hochladen
Patrick Jäger
Das Rennen startete heute sehr nervös. Jedes Team versuchte einen Fahrer in die Gruppe zu bringen. Nach 40 Kilometer löste sich dann eine 4 Mann Spitzengruppe welche den Tagessieg unter sich ausmachten.
Pech hatte heute Patrick Jäger der nach einem Defekt nicht mehr ins Peloton zurückkam. Die Rennleitung hatte ihn daran gehindert sich mit Hilfe des Teams Konvoi ins Feld zurück zu kämpfen.

Ruhe vor dem Sturm? Weit gefehlt – die heutigen zweite Etappe von Roeser nach Rumelange über knapp 155 Kilometer war gespickt mit 2200 Höhenmeter, garniert mit einem doch sehr winkeligen Kurs und teils extrem giftigen Anstiegen. Somit beste Zutaten für einen attraktiven Rennverlauf, da auch die Temperaturen sich über 20 Grad einpendelten, was der Motivation der 25 (!!) Teams beitrug um von Beginn an sofort viel Körner auf der Straße liegen zu lassen!

Rennverlauf 2. Etappe:Roeser – Rumelange 154,6 Km / 2200 Höhenmeter
Die heutige Etappe stand ganz im Zeichen einer 4er Fluchtgruppe welche einen Vorsprung von bis zu 8 Minuten herausfahren konnte. Keine der 25 Mannschaften wollte die Führungsarbeit im Feld übernehmen. Darunter auch namhafte Mannschaften wie Stölting, Drapac, Leopard und Differdange. Somit war bereits 50 Kilometer vor dem Ziel klar, dass diese Gruppe heute den Tagessieger stellen wird.
Etappensiegerder 25 jährige Deutsche Freienstein Raphael vom Team Kuota-Lotto vor den beiden Niederländer Van Den Brand Twan vom Cyclingteam Jo Piels und Beukeboom Dion vom Team Parkhotel Valkenburg CT. Beste Fahrer Team VBG waren heute auf Rang 6 Koretzky Clément und Rang 7 Zurita Francesc mit 01:11 Minuten Rückstand. Leader der Gesamtwertung ist nach dieser Etappe der Niederländer Van Den Brand Twan. Bester Team VBG Fahrer im Gesamtklassement ist Zurita Francesc mit 01:11 Rückstand auf Platz 5.
Bilder oder Fotos hochladen

Übersicht Etappen:
Etappe 1: Kayl – Kayl 76,8 Km / 1000 Höhenmeter
Etappe 2: Roeser – Rumelange 154,6 Km / 2200 Höhenmeter
Etappe 3: Redange – Warken 152,1 Km / 3550 Höhenmeter
Etappe 4: Rosport – Echternach 157,3 Km / 3050 Höhenmeter
Etappe 5: Schifflange – Eschsur Alzette 136,5 Km / 1700 Höhenmeter

Aufgebot Team Vorarlberg: Der Zsolt, Fran Zurita, Patrick Jäger, Sergio Sousa, Patrick Schelling, Clement Koretzky;

Infos: http://www.fleche-du-sud.lu/Home.html
Ergebnisse: http://www.procyclingstats.com/

Fotos Team Vorarlberg