Team Vorarlberg startet mit zwei Top Ten Plätzen das Unternehmen Ukraine!

Clement Koretzky und GrischaJanorschke holen bei beim ersten Horizon Park Race UCI 1.2 die Ränge neun und zehn – zweite Abordnung des Team Vorarlberg kämpft um Bundesliga Punkte in Südkärnten
Bilder oder Fotos hochladen

Beim ersten UCI Rennen der Serie RaceHorizon Park in Kiew wurde die Etappe unter dem Motto „RaceforPeace“ gefahren. Ganz so friedlich war es dann im Renngeschehen allerdings nicht. Auf einem Stadtrundkurs in Kiew und den Parkanlagen der Innenstadt wurde auf dem knapp zehn Kilometer langen Rundkurs von Beginn Tempo gemacht!

Das Rennen über 150 Kilometer mit Start und Ziel beim HolosiyivskyiDistrict Center stand im Zeichen von Dauerregen und einem doch sehr schlecht abgesicherten Parcour. „Das sollte nicht passieren in so einer Stadt. Victor de la Parte und Patrick Jäger sind entnervt vom Rad gestiegen. Dafür haben Clement und Grischa heute gut gekämpft gegen die übermächtigen Teams aus der Ukraine. Morgen wird angegriffen!“ Werner Salmen (sportliche Leiter).

Clement Koretzky hat nach seiner kurzen Gesundheitspause nach einem Infekt die erste Gruppe initiiert und blieb bis zum Schluss in dieser immer wieder wechselnden Spitze. Zahllose Attacken zogen Clement aber das letzte Korn. Er musste sich schlussendlich mit Rang neun begnügen. GrischaJanorschke gewinnt den Sprint des Hauptfeldes und wird somit Zehnter – Sieger vom Kolss Cycling Team Sergiy Lagkuti (UKR).

Infos zu den Rennen: http://www.racehorizonpark.com/

Die zweite Abordnung des Teams ist morgen und Sontag beim Bergrennen in Diex und beim GP Südkärnten im Rahmen der Wiesbauer Rad Bundesliga im Einsatz!

Infos: http://www.radsportverband.at/index.php/portale/wiesbauer-rad-Bundesliga

Fotoquelle M. Lazou