Teampräsentation des Herrmann Radteam in Baiersdorf – man will die Nummer Eins in Bayern werden

Bilder oder Fotos hochladen
Das Herrmann Radteam für die Saison 2016

Am gestrigen Samstag stellte das Herrmann Radteam in Baiersdorf sein Team und seine Partner für die Radsportsaison 2016 vor. Mit neuem Ausrüster und hohen sportlichen Zielsetzungen im Gepäck hat man sich großes vorgenommen bei den „Herrmännern“ und möchte einiges Erreichen. Eine Neuerung im Kader der Franken war es, die besonders für Interesse bei den zahlreich erschienenen Zuschauern sorgte – Florenz Knauer wechselt vom kanadischen H&R Block Profiteam in die aufstrebende Baiersdorfer Equipe.
Florenz Knauer konnte in der letzten Saison sage und schreibe 13 Saisonsiege einfahren – eine erstaunliche Bilanz. Darüber hinaus gelangen ihm weitere nennenswerte Erfolge, wie beispielsweise der Gewinn der Sprintwertung bei der Oberösterreich-Rundfahrt. Mit großen Selbstvertrauen und ebenso großer Motivation möchte er in der kommenden Saison an diese bemerkenswerten Erfolge anknüpfen und das Baiersdorfer Herrmann Radteam beim Erreichen der Saisonziele mit seinen schnellen Beinen unterstützen.

Peter Renner, gemeinsam mit Christopher Schunk Teamleiter der „Herrmänner“ und 1. Vorsitzender des Herrmann Radteam e.V. veröffentlichte neben den Neuzugängen auch die Zielsetzungen für die neue Radsportsaison 2016 und hier hat sich die fränkische Radsport-Equipe einiges vorgenommen.
Unter anderem ein wichtiger Bestandteil des Herrmann Radteam und auch ein besonderes Anliegen von Teamsponsor Stefan Herrmann ist die nachhaltige und erfolgreiche Förderung der Jugend im Radsport. Hier möchten man nachhaltige und ehrliche Nachwuchsarbeit leisten und damit einen dazu beitragen, dass dem Radsport wieder mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. Seit Mitte der letzten Saison konnte man hier die ersten wichtigen erfolgreichen Schritte verbuchen und bereits seit Herbst des letzten Jahres sind die radsportbegeisterten Nachwuchssportler im Rahmen des regelmäßigen Nachwuchstrainings eifrig am Trainieren. Mit dem Anfang dieser Saison hat das Herrmann Radteam und der gleichnamige neu gegründete Verein auch eine eigene Jugendabteilung und die jungen Nachwuchsfahrer des Jugendteams werden ab dieser Saison in den Nachwuchsklassen von der U11 bis zur U17 eifrig an den Start gehen und hier ihr Können unter Beweis stellen.
Man möchte beim Baiersdorfer Radteam aber noch mehr erreichen, denn so formuliert Renner die Ziele weiter aus; „wir haben einen starkbesetzten und erfahrenen Rennkader und möchten nichts geringeres als über kurz oder lang die Nummer Eins in Bayern in Sachen Radsport werden“ und auch über ein eigenes in Baiersdorf stattfindendes Radrennen wurde bei der gestrigen Teampräsentation bereits gesprochen.
In einigen Tagen bereits geht es für die „Herrmänner“ nach Mallorca ins Trainingslager. Hier möchte man sich neben der nötigen Form einen großen Teamgeist erarbeiten – und hierbei an die Geschlossenheit des Vorjahres anknüpfen – um bereits zum Saisonbeginn in guter Frühjahrsverfassung an den Start gehen zu können, schließlich hat man sich einiges vorgenommen und hohe Ziele gesteckt.

Bilder oder Fotos hochladen
Mit neuen Rennern und großen sportlichen Zielen für die neuen Saison

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info