Teampräsentation: U19 Bundesliga- Cycling- Team Sportforum Kaarst-Büttgen

Kaarst-Büttgen
Am Freitag, den 21.02.2014, wird das U19 Bundesliga-Cycling- Team Sportforum Kaarst-Büttgen seine diesjährige Teampräsentation in den Räumlichkeiten der Sparkasse Neuss durchführen.
Gemeinsam mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport wird dort am frühen Abend die Saison offiziell eröffnet. Kein geringerer als der ehemalige Olympia-Sieger von 1972, Udo Hempel wird das Teampräsentieren.

Im Fokus stehen natürlich die Athleten aber auch die Ziele, die Planungen, die Partner und die Teamleitung kommen nicht zu kurz. Auch dem Gerücht um einen Ausbau des Engagements von Hans-Peter Nilges wird nachgegangen. Bei der Tour de Neuss gingen im letzten Sommer vierehemalige Teamsportler als Team Sportforum beim Profirennen an den Start. Schnell gab es danach Spekulationen, ob es wohl bald ein zweites Team geben wird.

Für 2014 haben sich im Team Sportforum wieder einige Änderungen ergeben. Aus dem Vorjahr bleiben mit Jan Tschernoster, Marcel Peschges, Joshua Schotten, Sven Thurau, Felix Richter und Viktor Müller sechs Sportler erhalten. Das Team wird durch fünf Neuzugänge, überwiegend aus den Reihen des VfR. Büttgen ergänzt. Die neuen Talente sind Dominik Bauer, Jonas Härtig, Heiko Homringhausen, Leo Schöttler und Jakob Winkler.

Auch in der Teamleitung gab es einen hochkarätigen Neuzugang. Horst Teutenberg, einer der erfolgreichsten Jugendtrainer mit jahrelanger Erfahrung, ergänzt die Teamleitung bei allen sportlichen Belangen. Hans-Peter Nilges, der weiterhin an der Spitze der Equipe steht zeigt sich überzeugt von der Neuaufstellung.

Außerdem bleibt Oliver Dercks weiterhin neben Nilges als Sportlicher Leiter an Bord und wird von den Sportlern sehr geschätzt. Im Bereich Massage und Physiotherapie konnte das Team die professionelle Unterstützung von Oliver Hermanns und Dusko Radosavac gewinnen.

Die Daten zur Teampräsentation:
Wann: 21.02.2014, 17:30Uhr (Einlass 17:15Uhr)
Wo: Sparkasse Neuss in Büttgen
Robert-Grootens-Platz 2-4, 41564 Kaarst
Es wird um Anmeldung gebeten unter:
info@team-sportforum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.