Tour de France: Kittel holt sich auf dem Champs Elysees seinen vierten Etappensieg

Marcel Kittel vor Andre Greipel die deutschen Sprinter sind erfrolgreicher den je. Nach Altig, Thurau und Ludwig ist Kittel der vierte Deutsche der auf dem Champs Elysees gewinnt.„Ich bin absolut sprachlos und überglücklich, dass das geklappt hat. Das waren harte Tage, aber dafür gab es eine große Belohnung“, sagte Kittel nach seinem Coup in Paris, wo er mit seinen Sieg Seriensieger Mark Cavendish ablöste der in den letzten 4 Jahren in Paris gewann. Der Sieger der Tour wurde Christopher Froome und das war keine Überraschung, er ließ der gesamten Konkurrenz in den 23 Tagen mit 3404 Kilometer keine Chance. „Es ist ein Traum, in Gelb auf den Champs Elysées zu fahren – einfach unglaublich“, sagte Froome, der die Nachfolge seines Lansmannes Bradley Wiggins antrat.
marcel kittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.