Tour of Oman # 6: Jacques Janse van Rensburg 5. Louis Meintjes bester Nachwuchsfahrer

Bilder oder Fotos hochladen

Die Tour of Oman erreichte ihren Abschluss heute nach der 6. und letzten Etappe. Die letzten 133.5km wurden durch die frühe Flucht des Tages entschieden, mit Matthias Brändle im Sprint über seine abtrünnigen Kollegen. Iljo Keisse (Etixx Quickstep) war zweiter und Jef Van Meirhaeghe (Topsport Vlaanderen) dritter. Das Hauptfeld kam etwas mehr als eine Minute später im Sprint mit dem 5 Platz an.

Sicher im Hauptfeld waren Jacques Janse van Rensburg und Louis Meintjes Teams MTN-Qhubeka p / b Samsung. Dies würde bedeuten, dass Jacques seinen fünften Platz im Gesamtklassement auf der Gesamtwertung behaltet und Louis Meintjes Platz 6 im Weißen Trikot für den besten jungen Fahrer.

Nach dem Gewinn der Königsetappe des Rennens auf dem Green Mountain, gewann das Rennen Rafael Valls (Lampre-Merida) gesamt mit Tejay van Gaarderen (BMC Racing) als Zweiten und Alejandro Valverde (Movistar) als Drittem. Nur 1’06“ trennten Louis von der obersten Stufe, es zeigt, wie unglaublich gut er und Jacques in dieser Woche waren.

Es war eine großartige Teamleistung, die Jacques und Louis zu unseren ersten zwei Top-10-Platzierungen und GC und das erste Jersey des Jahres sich zu sichern konnten. Die Führung zum Beginn der Green Mountains war wichtig und das gesamte Team MTN-Qhubeka p / b Samsung Kader scharte sich um die beiden südafrikanischen Fahrer, um sie in die beste Position die möglich ist zu bringen, besser als die der meisten World Tour-Teams. Alle Fahrer werden viel Vertrauen von dieser Leistung erhalten, wenn sie zu ihrem nächsten Rennen kommen werden.

Louis Meintjes – Fahrer: Ich bin wirklich glücklich, das Weiße Trikot gewonnen zu haben. Ich denke, es ist ein guter Start in die Saison. Das Team war wirklich genial und wir haben gut zusammengearbeitet in dieser Woche. Das Weiße Trikot zu gewinnen ist ein wirklich guter Start, ich hoffe nur diese Dynamik kann ich im Rest der Saison fortsetzen.

Jens Zemke – Leiter
5. und 6. zu sein ist auf GC ist ein fantastisches Ergebnis für unser Team. Ich bin sehr, sehr stolz auf die Jungs. Um einen Teil der Preisverleihung bei solch einem renommierten Rennen zu gewinnen ist fantastisch. Wenn man sich unsere Ergebnisse für die Saison bisher ansieht und daran denkt, dass es nur Februar ist, war es ein guter Start ins Jahr für uns.