Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommens zwischen der Union Européenne de Cyclisme und den Special Olympics

Heute Morgen wurde in Paris ein wichtiges Partnerschaftsabkommen zwischen der Union Européenne de Cyclisme (UEC) und Special Olympics Europe Eurasia (SOEE), einer Organisation, die das Leben von Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport verbessern kann, unterzeichnet.

„Wir folgten bereitwillig und begeistert der Einladung von Special Olympics, um eine Partnerschaft zu bilden“ – sagte der Präsident der Union Européenne de Cyclisme, David Lappartient. „Wir sind der festen Überzeugung, dass das Radfahren alle Barrieren bricht und dass alle Kinder auf ihren Fahrrädern, die gleichen sind. Radfahren prägt Charakter und macht Mut, vor allem aber lehrt es Loyalität, Respekt des Gegners und hilft Menschen, die in der nahen Zukunft einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten werden zu erziehen. Das ist eine Philosophie, die vollständig durch die Werte der Special Olympics erfüllt werden, ich möchte dafür danken, dass sie uns die Möglichkeit durch diese Vereinbarung einen Teil ihrer Familie zu sein, geben. “

Regionalpräsidentin von Special Olympics Europe Eurasia Mary Davis sagte: „Es ist eine Ehre für uns bei Special Olympics, eine Partnerschaft mit der Union Européenne de Cyclisme zu bilden. Durch die Beziehung unserer beiden Organisationen werden mehr Möglichkeiten im Radsport für Kinder und Erwachsene mit geistiger Behinderung in ganz Europa und Eurasien bereitgestellt. Radfahren ist in der Popularität mit Special Olympics Athleten gewachsen und jetzt freuen wir uns, die Unterstützung der UEC zu haben und das der fantastische Radsport noch weiter wachsen wird.

Follow UEC

www.uec.ch

Facebook: http://www.facebook.com/UECUnionEuropeenneDeCyclisme

Twitter: https://twitter.com/UEC_cycling

Follow Special Olympics:

www.specialolympics.org

Facebook: fb.com/SOEuropeEurasia

Twitter @SpecOlympicsEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.