Wippert gewinnt mühelos die vierte Etappe der Tour of China II


Wouter Wippert (Mitte) steht siegreich auf dem Podium in Laohekou, China © DPC

Wouter Wippert der Niederländer, hat seine Siege mit dem Gewinn des Massensprintes für die Saison von Drapac Profi Cycling auf der Etappe 4 der Tour of China II fortgesetzt.

Es ist der achte Sieg des 24-Jährigen in diesem Jahr und der erste, seit seiner Rückkehr von einer Lungenentzündung die ihn gezwungen hatte ins Krankenhaus zu gehen. Vor der Tour of China I, ist Wippert nicht mit der Mannschaft seit der Tour de Kumano gefahren, wo er zwei Etappen und die Punktewertung gewann.

Heute beendete Wippert vor Mattia Gavazzi (Amore & Vita – Selle SMP) und Boris Shiplevsky (RTS -Santic Racing Team) den Massensprint, der die vorletzte Etappe in 138.8km Laohekou.

„Vor ein paar Wochen war ich einfach nur glücklich wieder mit meinem Fahrrad zu fahren, so dass ich nach China mit einigen Erwartungen kam, aber insgesamt ging es darum, wieder im Rennen dabei gewesen zu sein“, erklärte er.

„Das heute Sieg bedeutet eine Menge.“

Drapac Sportlicher Leiter Henk Vogels lobte die Bemühungen der Mannschaft den Rundkurs in der Stadt bei den nassen Bedingungen zu verhandeln.

„Es war die perfekte Lead-out von den Jungs“, sagte er.

„Will Clarke, Malcolm Rudolph und Jonny Cantwell holten einen großen Vorsprung für Wouter mit 250 Meter noch zu fahren heraus. Er gewann leicht. “

Wippert sagte dass, mit rund 60 km verblieben, trotz der kalten und nassen Bedingungen und einem der vielen Ausreißer die die Etappe fuhren, er hatte mit Teamkollege Clarke gute Empfindungen, war optimistisch für das Finale.

„Sie haben nichts verpasst die ganze Woche“, sagte Vogels. „Sie waren in all den Ausbrüchen dabei und Will Clarke ist in seinem besten Angriff gewesen.”

„Mein Fokus liegt auf den Etappensieg und hoffentlich wieder so, dass die Ergebnisse sich in einem Top drei Gesamt befinden“, erklärte er. „Wir haben als Team heute gearbeitet und wir halfen einander die ganze Etappe lang. Das macht den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage so dass ich hoffe, dass wir auf diese Weise für das, was in dieser Saison verblieben ist fortsetzen können. „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − zehn =