Zweimal Top Ten für das Citec CX-Team Hannover in Emsdetten

Bilder oder Fotos hochladen

Vom Nikolaus gab es heute für das Team aus Hannover zwei Top Ten Plätze geschenkt. Beim 7. Lauf des diesjährigen Weser Ems Cups in Emsdetten waren mit Jakob Schlenkrich und Sascha Berger zwei Fahrer des Teams am Start. Alexander Schlenkrich hat sich schwer am Rücken verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Jakob und Sascha starteten wie gewohnt recht gut und konnten sich als Vierter und Fünfter ins Gelände begeben. Der Kurs in Emsdetten war im Gegensatz zum Vorjahr komplett neu gestaltet und technisch sehr anspruchsvoll, was den beiden Teamfahrern auch sehr zu Gute kam. Die ersten beiden Runden konnten die beiden den Kontakt zur Spitzengruppe um den späteren Sieger Sven Kuschla halten. Danach drehten die beiden Rundenlang zusammen ihre Kreise. Zwei Runden vor Schluss attackierte Jakob noch einmal und konnte sich entscheiden von Sascha absetzen. Beide platzierten sich als siebter und achter in den Top Ten. In der Gesamtwertung schoben sie sich ebenfalls in die Top Ten, dort liegt Jakob als Neunter einen Platz vor Sascha.

Am kommenden Wochenende startet das Team am Sonntag beim achten Lauf des Weser Ems Cups in Espelkamp.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen