9. Mountainbike-Soccercup in Offenburg: …und wieder rollt der Ball

Alle Jahre wieder und diesmal in Offenburg: Titelverteidiger Schwarzwaldbolzer laden die Mountainbike-Szene am 1. Dezember zum 9. MTB-Soccercup ein. Austragungsort ist die Nord-West-Halle.

Soccercup12_121201_1628_by_Kuestenbrueck

Mountainbike und Offenburg, diese Verbindung ist ja vom Weltcup hinlänglich bekannt. Am 1. Dezember rollen jedoch nicht die Räder, sondern schon traditionell der Ball. Wie seit ein paar Jahren üblich muss der Sieger die Ausrichtung in die Hand nehmen und das klappt bisher auch ganz gut. Die Schwarzwaldbolzer aus Offenburg und Hausach haben sogar eine neue Homepage gebastelt (mtb-soccer-cup.de) und warten jetzt auf die Anmeldungen der Teams.
Wie gehabt werden 14 Mannschaften à maximal neun Spielern zugelassen. Die Fußball-Willigen sollten eine Lizenz besitzen oder eine „deutliche“ Verbindung zum Mountainbike-Sport haben. Das Turnier soll ja bleiben, als was es ursprünglich gedacht war: Eine Spaß-Veranstaltung der Mountainbike-Szene.

Gekickt wird mit vier Feldspielern (oder -spielerinnen) und einem Torwart (Torfrau).

Bei Marco Fey laufen die organisatorischen Fäden zusammen. Ab Mittwoch 16. Oktober nimmt er die Anmeldungen entgegen.
Alle weiteren Infos auf www.mtb-soccer-cup.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker