John Degenkolb (Trek – Segafredo) gewinnt Etappe 3, die Dubai Silicon Oasis Etappe

Bilder oder Fotos hochladen

Al Aqah, 2. Februar 2017 – John Degenkolb (Trek-Segafredo) gewann die 3. Etappe der Dubai-Tour Dubai, die Dubai Silicon Oasis Stage, von Dubai nach Al Aqah (200 km). Marcel Kittel (Quick-Step Floors) hält die Führung im Gesamtklassement.

ERGEBNIS
1 – John Degenkolb (Trek – Segafredo), 200km in 4h03’08 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 49.355km / h
2 – Reinardt Janse van Rensburg (Team Dimension Data) s.t.
3 – Sonny Colbrelli (Bahrain – Merida) s.t.



GESAMTKLASSEMENT
1 – Marcel Kittel (Quick-Step Fußböden)
2 – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) um 0:08 “
3 – John Degenkolb (Trek – Segafredo) um 0:10 “

JERSEYS

Das Blue Jersey, gesponsert von der Commercial Bank of Dubai (Allgemeine Einstufung nach Zeit) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
Das Red Jersey, gesponsert von Emirates (Allgemeine individuelle Klassifizierung nach Punkten) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
Das White Jersey, gesponsort von RTA – Straßen und Verkehrsbehörden (Best Young Rider geboren nach dem 1. Januar 1992) – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo)
Das UAE Flag Jersey, gesponsert von DHA – Dubai Health Authority (Intermediate Sprint Jersey Klassifizierung) – Nicola Boem (Bardiani CSF)
Sprecher Sekunden nach dem Bühnenende, sagte der Gewinner John Degenkolb (Trek – Segafredo): „Es ist verrückt! Ich war den ganzen Tag an der Grenze. Im Seitenwind war ich nicht sofort in der ersten Gruppe, aber ich kämpfte hart, um sie wieder zu verbinden. Es war eine tolle Arbeit des Teams. Auch geistig machten sie mich stark. Wir gingen voll Gas für den Sieg und es war ein perfekter Vorsprung. Tolle! Es ist super schön, die Saison so zu starten. Ich möchte nicht, dass dies ein zurückzukommen. Ich hatte eine harte Zeit, aber es ist hinter mir. Ich plane gerade meine Saison für die Klassiker, es ist schon so gut gelaufen. Das Team ist super stark und super motiviert. Es ist ein großartiges Gefühl, diesen Sieg für mein neues Team zu liefern. “

Der blaue Trikot, Marcel Kittel (Quick-Step Floors), sagte: „Ich wurde von Andriy Grivko aus Astana geschlagen. Deshalb hatte ich Blut auf meinem Gesicht, aber ich stürzte nicht ab. Es gab einige Verwirrung im Rennen. Mein Team arbeitete gut für den Sprint, aber ich war nicht in einer perfekten Position und vielleicht war mein Kopf auch woanders. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

TOMORROWS ETAPPE
Etappe 4 – Die Westin-Bühne (172km)
Von Dubai nach Hatta Dam
Anmeldeverfahren: 09.25-10.40
Ausrichtung: 10,45
Start – KM0: 11.00 (Transfer 6.100m)
Fertigstellung: 15.00-15.30
Race Hauptsitze: DIMC – Dubai Internationaler Marineklub – Mina Seyahi, Al Sofouh Straße, Al Seyahi Straße, Dubai, UAE
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

ROUTE
Die Dubai-Tour „Königin-Etappe“ von 172km folgt dem halb-klassischen Kurs der vorherigen Ausgaben, mit dem letzten Anstieg von Hatta Dam. Die Route, gekennzeichnet durch lange Strecken in der Wüste und durch die Hajar Berge, geht auch durch die beiden benachbarten Emirate von Sharjah und Ras Al Khaimah. Sobald es die letzten Gebäude in Dubai verlassen hat, wird die Etappe Labab (erster Intermediater Sprint) berühren, überquert dann Al Madam und Al Malahia (ein weiterer intermediater Sprint) auf der Straße nach Hatta, wo, bevor es das Finale erreicht, Die Fahrer sehen zwei kurze Kletteranstiege. Der erste ist ein weicher Aufstieg mit einer durchschnittlichen Steigung von 3-4%, der zweite ist ungefähr 1.5km lang, mit Steigungen im Durchschnitt von etwa 8% und einem Spitzenwert von 11% vor einer schnellen und anspruchsvollen Abfahrt.
Die Straße hat normale Breite und ausgezeichnete gepflasterte Oberfläche. Zu beachten ist die Anwesenheit von kleinen Wasser-Kanälen, zwischen 20 km und 5 km zu fahren, mit grobem Betonpflaster. Zwischen der Metropole Dubai und den Bergen sind die Straßen mit einer ausgezeichneten Oberfläche – obwohl es die Möglichkeit gibt, dass Sand die Straße teilweise bedeckt.

Letzte Kilometer
Die letzten 3 km des kontinuierlichen Aufstiegs vom Zentrum von Hatta bis zur Ziellinie auf der Hatta-Talsperre beinhalten einige scharfe Biegungen, die zum endgültigen Aufstieg zum Dam führen: ein kurzer, scharfer Anstieg von etwa 200m, mit Steigungen von 12% bis 17% . Die Strecke ist 150m lang, auf einer 5m breiten asphaltierten Fahrbahn.

PHOTO CREDIT: ANSA – PERI / BAZZI