Tour de France # 13: Schweres Ende auf der ersten Übergangsphase

Bilder oder Fotos hochladen

Afrikanisches Team fährt einen gut vorereiteten Sprint

Die erste Übergangsphase zwischen den Pyrenäen und den Alpen wurde von dem Belgier Greg van Avermaet (BMC Racing) gewonnen. Peter Sagan (Tinkoff-Saxo) war der Fahrer auf Platz 2 und Jan Bakelants (AG2R La Mondiale) wurde Dritter.

A 6 Fahrer brachen klar innerhalb 10km von Anfang an ab, aber Team-Giant-Alpecin hatte heute Vorstellungen von einem Etappensieg und hielten die Flüchtlinge um ca. 4’00 „den ganzen Tag zurück. Mit 40 km noch zu fahren, Orica Greenedge Mannschaft und MTN-Qhubeka p / b Samsung traten in den Vordergrund bei der Unterstützung, der Flüchtigen.

Edvald begann den kurzen scharfen Aufstieg in einer guten Position, direkt hinter Sagan aber leider war es nicht der Tag des norwegischen Meisters. Van Avermaet stieg deutlich mit 400 m noch zu fahren, Sagan versuchte die BMC-Fahrer, gerade 20m vor der Linie noch zu erreichen. Aber das Finish war viel härter gewesen als oftmals, mit den GC-Fahrern die die Mehrzahl der Top-20-Platzierungen der Etappe füllten.

Edvald Boasson Hagen – Fahrer
Es war ein sehr heißer Tag, aber unser Team arbeitete sehr gut, vor allem am Ende. Noch immer hielt ich mich in Front um Steve und Daniel zu helfen, die Ausbrecher zu jagen. Als es auf den letzten Anstieg kam, waren meine Beine leer. Es war zu warm und die Milchsäure war zu viel, so dass ich nichts auf dem Aufstieg tun konnte, was schade war, aber das Team war ausgezeichnet.