Nach erfolgreichen Jahren im MTB-Weltcup will Mona Mitterwallner ab der nächsten Saison auch im Straßenradsport durchstarten. Die 22-Jährige hat beim US-amerikanischen Women WorldTeam Human Powered Health einen Vertrag unterschrieben!
„Es kribbelt schon, wenn ich nur an die nächste Saison denke“, eröffnet die Silzerin, die 2025 am MTB und auf dem Straßenrad erstmals zweigleisig fahren will. Beim US-Team Human Powered Health unterschrieb sie einen Vertrag und wird damit auch Teamkollegin von Kathrin Schweinberger. „Es ist der perfekte Zeitpunkt, dass ich mich in beiden Disziplinen beweisen kann. Die nächsten Olympischen Spielen sind in vier Jahren und ich habe jetzt die Chance ergriffen, um mich auf mehrere Sachen gleichzeitig zu fokussieren. Ich bin schon länger keine Straßenrennen mehr gefahren, aber es wird funktionieren. Im Frühjahr stehen viele Straßenrennen auf dem Programm, um möglichst viel zu lernen.“
Weiterer Fokus auf das MTB
Neben dem US-Team auf der Straße wird die dreifache MTB-Marathon-Weltmeisterin Mona Mitterwallner im Februar ihr MTB-Team bekannt geben. „Ich werde alle Weltcups und die Weltmeisterschaften bestreiten. Nur die MTB-Europameisterschaften gehen sich 2025 nicht aus. Es ist toll, dass ich jetzt von zwei Mannschaften unterstützt werde“, sagt Mona. Ein Performance Manager wird ihr Training koordinieren, damit sie auf beiden Terrains erfolgreich sein kann. „Ich bin schon sehr aufgeregt, was 2025 auf mich zukommt.“
Homepage: monamitterwallner.at
———————————
Pressekontakt:
MR PR – Martin Roseneder
eMail: martin@mr-pr.at
Homepage: www.mr-pr.at