Neuer Look für 2025: Red Bull – BORA – hansgrohe fährt von Kopf bis Fuß mit Specialized

Specialized wird erstmals Bekleidungspartner eines Teams der UCI WorldTour der Männer. Ab 2025 wird Red Bull – BORA – hansgrohe vom Helm bis zu den Schuhen komplett in Specialized-Kleidung unterwegs sein.
Specialized ist bekannt als die innovativste Marke im Radsport – vom Tarmac SL8 und Body Geometry Ausrüstung bis hin zu den schnellsten Laufrädern, Reifen und Helmen der Welt. Diese Leidenschaft für Leistung hat Specialized nun auch in die Rennbekleidung von Red Bull – BORA – hansgrohe einfließen lassen. Mit kinetic paneling, ultraleichtem Gewicht und exklusiven Aero-Stoffen wurde kein Material schneller im berühmten WinTunnel getestet. Der zweifarbige Blockstil folgt dem kinetischen Muster des Trikots. Ein frisches Weiß kommt neu dazu, das sich vom Rücken bis zu den Aero-Stoffen an Schultern und Armen erstreckt. Auf der Vorderseite bildet das Weiß einen Kontrast mit dem bekannten Dunkelblau des Teams, auf dem die drei Namenssponsoren Red Bull, BORA und hansgrohe zu platziert sind. Die neue, helle Rückseite sorgt für mehr Kühlung bei heißem Wetter und macht aus dem klassischen, klaren Design ein unverwechselbares High-Performance-Trikot.

„Die gesamte Kollektion mit 50 neuen Artikeln wurde in Zusammenarbeit mit Red Bull – BORA – hansgrohe von Grund auf neu entwickelt. Dadurch konnten wir uns auf die sehr spezifischen Anforderungen konzentrieren, die die Fahrer im Rennen und im Training haben. Wir haben ein komplettes, ganzheitliches Leistungspaket für alle Wetterbedingungen im Rennen entwickelt, indem wir Kinetic-Schnittmuster zur Herstellung neuer Produktblöcke verwendet haben, mit dem Body Geometry-Team Sitzpolster entwickelt haben, völlig neue Materialien entwickelt haben und unsere gesamte Ausrüstung im WinTunnel validiert und getestet haben. Diese Produktkombinationen sind so optimiert, dass sie in jeder Situation die bestmögliche Leistung erbringen, und Aerodynamik, Thermoregulation und Feuchtigkeitsmanagement beinhalten. Der Look soll einige dieser Highlights des Produktdesigns betonen und gleichzeitig die drei Namenssponsoren Red Bull – BORA – hansgrohe auf der Bekleidung hervorheben“, sagt Thomas Perren, Leiter Bekleidungsdesign bei Specialized.

Ab 2025 wird das Team in kompletter Specialized-Ausrüstung fahren, von den unverwechselbaren Red Bull Helmen bis hin zu den weißen S-Works Torch Schuhen. Koo ist Partner für Eyewear; Roeckl Sports liefert die Handschuhe. Neben dem UCI WorldTeam werden auch die Red Bull – BORA – hansgrohe Rookies im neuen Look auftreten. Die Fahrer freuen sich auf die neue Bekleidung und darauf, von den Innovationen von Specialized zu profitieren.

Red Bull – BORA – hansgrohe 2025

Roger Adrià, Giovanni Aleotti, Nico Denz, Finn Fisher-Black, Alexander Hajek, Emil Herzog, Jai Hindley, Jonas Koch, Oier Lazkano, Florian Lipowitz, Filip Maciejuk, Daniel Felipe Martínez, Jordi Meeus, Gianni Moscon, Ryan Mullen, Anton Palzer, Giulio Pellizzari, Laurence Pithie, Primož Roglič, Matteo Sobrero, Jan Tratnik, Mick van Dijke, Tim van Dijke, Maxim Van Gils, Danny van Poppel, Aleksandr Vlasov, Frederik Wandahl, Sam Welsford, Ben Zwiehoff