Yvonne van Vlerken als Mitfavoritin im Weltklassefeld von Abu Dhabi

YvonnevanVlerken_© Bob Foy_BikeTraining
Yvonne van Vlerken_© Bob Foy_BikeTraining
Per Bittner/GER voll motiviert gegen Hawaii- würdiges Herren-Starterfeld!
Bereits zum fünften Mal findet am kommenden Samstag in Abu Dhabi, der Metropole am Persischen Golf, der Abu Dhabi International Triathlon statt. Yvonne van Vlerken stellt sich nach einer 3-monatigen, sehr intensiven Vorbereitungsfase auf der windig-heißen Kanareninsel Lanzarote und einigen Siegen in Testrennen dort, einem starken internationalen Damenfeld. Die wohl stärkste Konkurrentin ist die Titelverteidigerin sowie amtierende Ironman 70.3 und ITU Triathlon-Langdistanz Weltmeisterin Melissa Hauschildt/AUS. Hauschildt, die sich vor dem Rennen in Abu Dhabi zuversichtlich zeigte, gilt nach der Startabsage der Schweizerin Caroline Steffen als Favoritin.

Mit Michelle Vesterby/DEN und Jody Swallow/GBR werden zwei weitere Athletinnen an der Startlinie stehen, die um den Sieg und ums Podest mitreden wollen. Während Vesterby und Swallow etwas stärker im Wasser gelten wie Hauschildt und van Vlerken, dürfte es für das Dänisch/Englische Duo darum gehen ein Zeitpolster auf dem Rad aufzubauen bzw. zu verteidigen.
Die überlangen 200 heißen und windigen Radkilometer durch die Wüste und über den Yas Marina Formel 1-Kurs dürften der gebürtigen Holländerin van Vlerken als auch Hauschildt entgegenkommen. Auf jeden Fall ist ein spannendes Rennen am Samstag, den 15.März, garantiert.Yvonne auf der Pressekonferenz in Abu Dhabi:
„Gut, dass ich drei Monate auf Lanzarote trainiert habe. Ich hoffe also auf viel Wind! Holland ist eigentlich wie Abu Dhabi, flach, windig, nur ein wenig wärmer ist es hier. 20 Laufkilometer sind mir etwas zu kurz, aber ich freu mich drauf!“

Ankündigung Rennen der Damen und Bildergallerie auf www.tri-mag.de :
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/ist-melissa-hauschildt-zu-bezwingen-56913
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/das-sagen-die-profis-bei-der-pressekonferenz-56935/abu-dhabi-pressekonferenz-16?page=2
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/das-sagen-die-profis-bei-der-pressekonferenz-56935/abu-dhabi-pressekonferenz-19?page=2

Per Bittner/GER voll motiviert gegen Hawaii- würdiges Herren-Starterfeld.

Per Bittner wird sich einem hochkarätigem Weltklassefeld stellen. Namen wie Frederik van Lierde/BEL, Rasmus Henning/DEN, Tyler Butterfield/BER, Eneko Llanos/ESP werden natürlich alle ein Wort um den Titel mitreden wollen und damit verspricht das Line-Up ein brutales Ausscheidungsrennen auf den harten 200km am Rad.
Per Bittner, der sich wie seine Lebensgefährtin van Vlerken auf Lanzarote auf die neue Saison vorbereitet hat, hat sicherlich die Chance bei einem für ihn guten Rennverlauf an der Corniche ganz vorne im Feld zu landen.

Ankündigung Rennen der Herren auf www.tri-mag.de :
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/harte-brocken-fuer-den-hawaiisieger-56917

Yvonnes Sponsoren/Partner 2014:
http://www.yvonnevanvlerken.eu/sponsors.html
Yvonnes nächstes Rennen:
17. März ABU DHABI INTERNATIONAL TRIATHLON/UAE ( http://www.abudhabitriathlon.com )
MORE INFORMATION ON YVONNE:
www.yvonnevanvlerken.eu
www.facebook.com/YvonnevanVlerken.The.flying.blonde.Dutchgirl
http://twitter.com/yvonnevvlerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 3 =