Marcel Fischer achter Platz bei den Profimeisterschaften

Bilder oder Fotos hochladen
Marcel Fischer

Beim Sieg von Emanuel Buchmann im hessischen Bensheim konnte Marcel Fischer den nächsten Achtungserfolg der RACING STUDENTS einfahren. Als achter wurde er bester Amateur.

Nachdem die RACING STUDENTS am Freitag beim Bundesliga-Zeitfahren nicht vorne mitfahren konnten, war man umso motivierter, sich bei der deutschen Straßenmeisterschaft am Sonntag vorne zu zeigen. Das Rennen ging acht mal über eine gut 25 Kilometer lange Runde und wurde schnell angegangen. Schon in der ersten Runde ging am sieben Kilometer langen Berg eine Spitzengruppe. Damit begnügte man sich im Feld allerdings nicht und vor allem das Team Bora um den späteren Sieger Buchmann sorgte für ein hartes Rennen.

Fischer konnte stets mit den ersten 20 über den Berg fahren und die wichtigen Attacken mitgehen. In die letzte Runde ging er mit der 22 Mann starken Spitzengruppe, die sich in der Abfahrt zum Ziel nochmal teilte. Aus der vorderen Gruppe setzte sich Buchmann ab und erreichte als Solist das Ziel. Im Sprint der folgenden Gruppe erreichte Fischer den achten Platz. Degenkolb und Greipel kamen einige Sekunden später ins Ziel.

Mit diesem neuen Ausrufezeichen zeigte Fischer einmal mehr, dass er am Berg mit der deutschen Spitze mithalten kann und bestätigte die Position der RACING STUDENTS als stärkstes deutsches Amateurteam.

Bilder oder Fotos hochladen
Racing Students