ASIAN Debüt für TEAM COLOMBIA bei der TOUR DE LANGKAWI

In seiner dritten Saison in der großen Liga des Radsports,wird das Pro Continental Team-Outfit Colombia sein Debüt in einem Rennen geben, das besonders kolumbianischen Radfahrern zusagt, denn vier von ihnen haben Le Tour de Langkawi schon gewonnen: ( Hernan Dario Munoz im Jahr 2002, es gewann Freddy Gonzalez im Jahr 2004, José Serpa in 2009 und 2012 , Julian Arredondo in 2013).

Colombia01

Team Colombia

Colombia02_Duarte

Leonardo Duque

Mit den Venezolanern José Rujano und Jonathan Monsalve die in den Rekord Büchern von 2010 und 2011 aufscheinen, wurden die letzten fünf Ausgaben des Rennens von südamerikanischen Kletterern erobert, alle im Wettbewerb mit Italienischen -Basis -Teams. Daher werden die Leistungen des Teams aus Kolumbien vom 27. Februar – 8. März genau beobachtet werden .

Die “ escarabajos “ (die Käfer, welches ihr offizieller Spitzname ist ) werden versuchen Geschichte zu machen, es soll der erste Eintrag des Teams auf der Asien -Tour sein. „In den letzten Jahren hat Le Tour de Langkawi einen großen Anstieg an der Beteiligung und der allgemeine Qualität erlebt“, bemerkte Teammanager Claudio Corti. „Wir sind sehr froh über die Einladung und fahren zum ersten Mal in Malaysia. Es gibt uns die Möglichkeit, unsere Projekte in einem höheren Bereich einzustellen, um eine größere Rolle in der Welt des Radfahrens in Zukunft erwerben zu können.“

Für Le Tour de Langkawi, hat Team Colombia keinen minderen als ihren Kapitän Fabio Duarte für die erste Teilnahme des Teams zu einer Grand Tour geehrt, als er einen unvergesslichen zweiten Platz in der Königsetappe des Giro d‘ Italia auf den mythischen Drei Zinnen di Lavaredo hinter Gesamtsieger Vincenzo Nibali gewann, auf einer epischen Fahrt durch Schneestürme im Mai dieses Jahres. .

Duarte, jetzt 27, hat die Erfahrung an Le Tour de Langkawi teil zu nehmen. Als sehr junger Profi mit Gianni Savio’s Team Diquigiovanni im Jahr 2007 fuhr er zur Unterstützung seiner Landsleute Serpa und Walter Pedraza die sich auf dem Siegerpodest in der zweiten und dritten Platz holten, hinter dem französischen Star Anthony Charteau.

“ Es ist bekannt , dass es ein Vorteil für die Fahrer ist, vorher hinauf zu den Genting Highlands geklettert zu sein“, kommentiert Chief Operating Officer von LTDL Emir Abdul Jalal. “ Duarte hat das Wissen an unseren legendären Aufstiegen, so wird er einer der Top-Favoriten der 19. Auflage sein. Wir haben oft kolumbianische Kletterer da oben glänzen gesehen, aber zum ersten Mal freuen wir uns, ein vollständig kolumbianisches Team bestehend nur aus kolumbianischen Fahrern zu begrüßen. Wir erwarten, dass sie ihren Team-Kapitän voll unterstützen werden.“
Aber so wie Kolumbien für die Bergsteiger auf großen Höhen berühmt ist, sollte es keine Überraschung sein.das Corti -Team gewinnen zu sehen, auf einem flachen Gelände und auch mit der Anwesenheit der 33-jährige Sprinters Leonardo Duque, der die italienische Saison mit Stil abschloss, er gewann den GP Beghelli im vergangenen Oktober .

Team- Kolumbien für LTDL 2014:
Julio Camacho, Robinson CHALAPUD , Fabio Duarte, Leonardo Duque, Jeffy ROMERO , Juan Pablo VALENCIA.

In Verbindung mit der malaysischen National Cycling Federation ( MNCF ) organisiert durch das Ministerium für Jugend und Sport, über das National Sports Council ( NSC). Die 19. Auflage der Tour de Langkawi ( LTDL ) vom 27. Februar bis 8. März 2014 ist auf eine Gesamtstrecke von 1,506.5 km über 10 Etappen festgelegt, die UCI 2.HC ( Hors Kategorie ) nennt das Rennen eines der größten Ereignisse auf dem UCI Asia Tour-Kalender.

Colombia03

TEAM

* Photos from http://www.colombiacyclingpro.com/media/

COLOMBIA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.