Bora beim Nokere Koerse auf dem Podium


Scott Thwaites und Phil Bauhaus haben eine sehr gute Mannschaftsleistung mit den Plätzen drei und vier beim belgischen Eintagesrennen Nokere Koerse gezeigt. Thwaites unterstreicht mit seinem Podiumsplatz seine hervorragende Form vor den großen Frühjahrsklassikern. Der 25-jährige Brite musste sich im leicht ansteigenden Finale auf Kopfsteinpflaster nur Kris Boeckmans (Lotto-Soudal) und Justin Jules (Veranclassic) geschlagen geben. Phil Bauhaus, 20-jähriger Neuzugang im Team, rundete die perfekte Vorarbeit seiner Teamkollegen mit dem vierten Platz und damit seinem bisher besten Saisonergebnis ab.

„Das ist ein tolles Ergebnis für Scott, Phil und die gesamte Mannschaft. Das Rennen war schnell, aber kontrolliert und so war abzusehen, dass es zum Sprint kommt. Wir haben uns komplett auf den Sprint konzentriert und wollten vorher keine Kraft in Gruppen verschwenden. Die Taktik sah vor, dass wir für Scott den Sprint anfahren, da ihm diese ansteigende Ankunft auf Kopfsteinpflaster liegt. Phil sollte Scott das Rad von hinten freihalten und dann selber seine Chance suchen. Das hat perfekt geklappt und die Jungs haben sich auf den letzten Kilometern super präsentiert. Tausend Meter vor dem Ziel war mir klar, dass wir heute ein Resultat erzielen, denn die Jungs sind einfach stark gefahren“, kommentiert Andre Schulze, Sport Direktor von BORA – ARGON 18 das Rennen.