BORA – hansgrohe verpflichtet Jempy Drucker und Oscar Gatto.


Beide unterzeichnen einen Zweijahresvertrag mit dem deutschen WorldTeam. Sowohl Drucker als auch Gatto verfügen über viel Erfahrung bei den Frühjahrsrennen im Norden und sollen die Klassiker Gruppe um Peter Sagan verstärken.

„Schon nach den ersten Gesprächen mit BORA – hansgrohe hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Mir gefällt, wie sich das Team in den letzten Jahren entwickelt hat, darum freue ich mich auch sehr, nun Teil der BORA – hansgrohe Familie zu sein. Ich werde die Klassiker Gruppe rund um Peter Sagan verstärken, diese Rennen sind also mein erstes Ziel in der kommenden Saison. Ich liebe diese Rennen und freue mich darauf, sie mit Peter und meinen früheren Teamkollegen Daniel Oss und Marcus Burghardt gemeinsam in Angriff zu nehmen. Persönlich möchte ich mich auch als Rennfahrer noch weiterentwickeln. Ich denke, das Umfeld bei BORA – hansgrohe ist dazu perfekt.“ – Jempy Drucker

„BORA – hansgrohe ist eines der größten Profiteams geworden, und wie sie dabei agiert haben, ist sehr beeindruckend und ein Grund, weshalb ich Teil dieses Teams sein wollte. Ich freue mich auch darauf, meine früheren Teamkollegen Peter und Rafal wiederzusehen. Dieser Wechsel bedeutet für mich auch eine neue Herausforderung und neue Strukturen, meine Rolle wird aber dieselbe sein. Ich werde das Team so gut als möglich dabei unterstützen, die ambitionierten Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen.“ – Oscar Gatto
© BORA – hansgrohe