Clement Koretzky sichert sich mit Kraftakt auf der letzten Etappe das Trikot des besten Sprinters bei der Rhone des Alpes Tour UCI 2.2

Patrick Schelling wird nach tollen Etappenauftritten ausgezeichneter Elfter der Gesamtwertung!
Bilder oder Fotos hochladen
before start with leader jerseys motivated

Das Team Vorarlberg hat sich auch bei dieser viertägigen Etappenrundfahrt von der besten Seite gezeigt und war in allen Abschnitten eines der aktivsten Teams. Clement Koretzky war heute in der Spitzengruppe des Tages und gewinnt dadurch das Trikot des besten Sprinters der Rundfahrt. Patrick Schelling holt mit Rang elf in der Gesamtwertung ein zufriedenstellendes Resultat – mit etwas mehr Rennglück wäre auch hier ein Top fünf Resultat drinnen gewesen!
Bilder oder Fotos hochladen
Koretzky_Rhone Alpes tour_Winner sprint jersey overall

Auch auf der heutigen letzten Etappe über 168,4 Kilometer mit Ziel in Charvieu Chavagneux waren noch nicht alle Trauben geerntet! Einige Teams hatten Ambitionen noch ein Resultat zu holen bzw. auch ein Wertungstrikot zu fixieren. Allen voran auch Clement Koretzky.

Ein direkter Konkurrent in der Sprintwertung hat sich recht früh auf den Weg nach vorne gemacht. Dies blieb in der etwas hektischen Startphase etwas unbeachtet. Erst als Radio Tour die Funkmeldung durchgibt wusste Koretzkydass Feuer am Dach ist. Er verabschiedet sich vom Feld und macht alleine drei Minuten (!!) auf die Ausreißer gut und platziert sich zu ihnen. Bei den Sprintwertungen holt er sich die notwendigen Punkte und kürte sich somit zum verdienten Sieger in dieser Spezialwertung uns strahlt auch heute vom Siegerpodium!

Koretzky – der Mann für die Gruppe!
Vier Mann bestimmen heute das Rennen, eben auch Clement Koretzky. Das Feld lässt diese aber nie mehr als drei Minuten ziehen – zu groß das Interesse der Sprinterteams heute noch was abzubekommen. Die Teams vonCofidis und Wanty Group bringen einige Kilometer vor dem Ziel das Feld heran. „Echappeeterminee“ geschlossenes Feld! Da der schnelle Fran Zurita verkühlt gestern das Rennen beenden musste, war klar dass hier auf der Etappe im Sprint nichts zu holen ist.

Mit zufriedener Ausbeute zurück aus Frankreich und Vorbereitung auf die nächste Aufgaben!
Es gewinnt im Sprint der Franzose Yssaad Yannis (Equipe Armee de Terre) vor seinem Landsmann Clement Venturini (Cofidis).
Die Rundfahrt sichert sich der Niederländer Lennard Hofstede (Rabobank). Elfter Patrick Schelling welcher wie das gesamte Team eine tolle und aktive Rundfahrt zeigen konnte und mit Rang drei auf der zweiten Etappe knapp am Sieg vorbeigeschrammt ist. Koretzky holt das nächste Wertungstrikot in der Sprintwertung. Patrick Schelling wird zudem dritter der Berg Gesamtwertung!

Nach den vielen Renntagen gilt es nun sich etwas zu erholen für die traditionelle Berner Rundfahrt am kommenden Wochenende.

Informationen – Resultate: http://www.rhone-alpes-isere-tour.com/
http://www.procyclingstats.com/race/RhoneAlpes_Isere_Tour_2016_Stage_4

Vorschau: Freitag 21. Mai Berner Rundfahrt UCI 1.2 (SUI)

Fotos Team Vorarlberg