Dritte Etappe der Fleche de Sud UCI 2.2 nach folgenschwerem Massensturz abgebrochen: Team Vorarlberg Fahrer kommen mit einem blauen Auge davon!

Bilder oder Fotos hochladen
Foto Team Vorarlberg

Diese dritte Etappe haben sich alle Fahrer und Teams anders vorgestellt. Das schwere Teilstück von Redange nach Warken wurde überschattet von einem Massensturz in der Mitte des Feldes. Zahlreiche Verletzte mussten vor Ort versorgt werden. An einen Neustart war angesichts dieses Zwischenfalles nicht mehr zu denken. Glücklicherweise waren die Fahrer des Teams Vorarlberg nicht groß betroffen und können die Etappenrundfahrt morgen fortsetzen.

Nähere Informationen liegen bis dato noch nicht vor. Hans Innerhofer der sportliche Leiter: „Es hat ausgesehen wie auf einem Schlachtfeld. Überall lagen Räder und Rennfahrer. Die im Tourtross mitfahrenden Rettungskräfte konnten nur eine Erstversorgung der betroffenen Fahrer vornehmen. Es dauerte seine Zeit bis hier alle betreut wurden, weshalb die Rennleitung korrekterweise dieses Teilstück annullierte. Wir hatten Glück dass alle Fahrer von uns vorne waren. Nun wird morgen versucht anzugreifen!“

Sehr schade für die Team Vorarlberg Klassement Fahrer, da diese Etappe mit über 3500 Höhenmeter auf Sousa, Koretzky und Schelling zu geschneidert war. Fran Zurita bleibt vor dem morgigen Abschnitt nach wie vor auf Rang fünf der Gesamtwertung, bevor es morgen dann wieder in die Hügel von Luxemburg geht – es warten wieder 3000 Höhenmeter!

Übersicht Etappen:
Etappe 1: Kayl – Kayl 76,8 Km / 1000 Höhenmeter
Etappe 2: Roeser – Rumelange 154,6 Km / 2200 Höhenmeter
Etappe 3: Redange – Warken 152,1 Km / 3550 Höhenmeter
Etappe 4: Rosport – Echternach 157,3 Km / 3050 Höhenmeter
Etappe 5: Schifflange – Eschsur Alzette 136,5 Km / 1700 Höhenmeter

Aufgebot Team Vorarlberg: Der Zsolt, Fran Zurita, Patrick Jäger, Sergio Sousa, Patrick Schelling, Clement Koretzky;

Infos: http://www.fleche-du-sud.lu/Home.html
Ergebnisse: http://www.procyclingstats.com/